Mit dem Kopf wie gegen geflogen?

2 Antworten

Lasse das im Krankenhaus untersuchen.

Das sind leider recht eindeutige Anzeichen einer Gehirnerschütterung, weswegen du baldmöglichst ein Krankenhaus aufsuchen solltest.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Julian642 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:54

Danke aber reicht es wenn ich morgen zum Arzt geh weil jetzt komm ich schlecht ins Krankenhaus

Thomas Richter  01.01.2025, 05:02
@Julian642

der Hintergrund ist, dass sich eine Gehirnblutung entwickelt haben könnte, durch den Druck in deinem Kopf kann das dazu führen, dass du innerhalb der nächsten Stunden neurologische Symptome bekommst. Deswegen wird man bei einer Gehirnerschütterung in der Regel einige Stunden danach engmaschig überwacht. Die kritische Zeit sind die ersten Stunden danach, da es sehr unwahrscheinlich ist dass Symptome dann erst 24h danach aufwärts auftreten werden, da dann entweder nichts blutet oder die Blutung von alleine gestoppt ist. Man selber spürt das nicht. Daher ist in dem Fall auch ein Besuch eines Arztes einen halben Tag später zu spät dafür, wenn es wirklich so wäre.

Dann behalte zumindest deine Pupillen "im Auge": sollte eine Pupille deutlich größer sein als die andere, ist davon auszugehen, dass du eine Gehirnblutung erlitten hast.

Da der Kopf in der Regel einiges ab kann, gehe ich jetzt mal nicht davon aus und betreibe keine Schwarzmalerei. Hoffe, dir gehts morgen besser. Alles Gute! :)