Mit dem Kopf wie gegen geflogen?
Hey ich bin männlich 17 Jahre alt.
und unegfähr um 23:30 bin ich mit meinem Kiefer gegen einen Freund gerannt der wo mich aus spaß wegteckeln wollte.
bin mit mein Kiefer gegen sein arm oder gegen die Schulter bin auch mit den Kopf mit ordentlicher Wucht gegen seine Schulter gedonnert.
mir war für paar Millisekunden kurz weiß bin aber nicht umgefallen war die ganze Zeit bei Bewusstsein hab danach Panik bekommen und hab mich nicht sogut gefühlt.
hab mich bisschen hingelegt weil ich müde war hab aber nicht geschlafen jetzt um 2:30 karmen aufeinmal Kopfschmerzen im hinteren Kopf oben hinzu und mir ist bisschen übel und sobald ich mich beweg schwindlig.
muss ich mir Sorgen machen oder kann ich in Ruhe schlafen habe Angst das ich eine Hirnblutung habe.
LG Julian
(Bin mir der linken Seite seitlich gegen geflogen hatte auch kurzzeitig danach ein druckgefühl auf dem Kopf aber das ging wieder weg hab nur aufeinmal Kopfschmerzen übelkeit und mir ist bisschen schwindlig)
2 Antworten
Lasse das im Krankenhaus untersuchen.
Das sind leider recht eindeutige Anzeichen einer Gehirnerschütterung, weswegen du baldmöglichst ein Krankenhaus aufsuchen solltest.
Ich wünsche dir gute Besserung!
der Hintergrund ist, dass sich eine Gehirnblutung entwickelt haben könnte, durch den Druck in deinem Kopf kann das dazu führen, dass du innerhalb der nächsten Stunden neurologische Symptome bekommst. Deswegen wird man bei einer Gehirnerschütterung in der Regel einige Stunden danach engmaschig überwacht. Die kritische Zeit sind die ersten Stunden danach, da es sehr unwahrscheinlich ist dass Symptome dann erst 24h danach aufwärts auftreten werden, da dann entweder nichts blutet oder die Blutung von alleine gestoppt ist. Man selber spürt das nicht. Daher ist in dem Fall auch ein Besuch eines Arztes einen halben Tag später zu spät dafür, wenn es wirklich so wäre.
Dann behalte zumindest deine Pupillen "im Auge": sollte eine Pupille deutlich größer sein als die andere, ist davon auszugehen, dass du eine Gehirnblutung erlitten hast.
Da der Kopf in der Regel einiges ab kann, gehe ich jetzt mal nicht davon aus und betreibe keine Schwarzmalerei. Hoffe, dir gehts morgen besser. Alles Gute! :)
Danke aber reicht es wenn ich morgen zum Arzt geh weil jetzt komm ich schlecht ins Krankenhaus