Mit Motoradhelm auf den Kopf gehauen - schlimm?
Hey ich bin männlich 17 Jahre alt.
und wollte von einem Freund nach Hause fahren wollte mein Helm aufsetzen habe ein Cross Helm hab den Helm an den schnüren festgehalten und mit Schwung auf mein Kopf gehauen.
(zieh so meißtens mein Helm auf damit ich ihn nicht auf den Kopf drücken muss) diesmal ist mir aber der Helm leider auf den Kopf oben hinten drauf geknallt.
dabei hat irgendetwas geknackt hab dann mit der gleichen Stelle wo der Helm auf mein Kopf ist mal auf ein Tisch gehauen ungefähr mit der gleichen Kraft aber am Helm hat nichts geknackt hab jetzt Kopfschmerzen und übelkeit und die schmerzen ziehen vom Kopf oben wo der Helm draufgeflogen ist zur Seite nach rechts weg.
habe ein bisschen Angst das mein Kopf geknackst hat und ich jetzt ein schädel Bruch oder sowas habe worauf soll ich achten.
LG julian
(ich bin momentan ein bisschen vorsichtiger mit meinem Kopf da ich vor einem halben Jahr erst eine ziemlich heftige Gehirnerschütterung hatte)
3 Antworten
Das sollte definitiv abgeklärt werden. Ich will dir keine Angst machen, man sollte nur vorsichtig sein - und wenn nichts ist, ist man danach nur beruhigter. Geh zum Arzt, sollte noch einer offen haben, oder in die Notaufnahme. Da kann ein CT vom Kopf gemacht werden.
Hey Julian,
bitte sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme.
Sicher ist sicher! Gute Besserung.
Wenn das Schädelbruch gewesen wäre, da warst du schnell TOT.Übertreibe das nun nicht.Oder gehe zum KH.Lass dich checken.