Mit dem Bobbycar durch Drive in bei McDonalds?

6 Antworten

Da du dich auf einem Privatgelände aufhältst kann das keine folgen bezüglich der m Führerschein haben. Im schlimmsten Fall bekommst du da Hausverbot.

123tutu
Fragesteller

danke. Da,´mit kann ich leben. :)

So lange Du zahlst wird das keine jucken. Habe da auch schon Leute mit Pferd oder Fahrrad anhalten sehen. Kann vielleicht sein, dass die anderen Wartenden Ärger machen.

Grundsätzlich kann es bzg. dem Führerschein negative Folgen haben da du gewissermaßen am Straßenverkehr teilnimmst.

Wenn du auf dem Fahhrad die StVo ignorierst, kann es passieren das du deinen Führerschein abgeben musst. Nur mal als Bsp.

Bzg. dem Drive-Through. Keine Ahnung, nehme an es dürfte funktionieren.

Matermace  29.04.2016, 13:38

Nö. Mcces-Parkplatz ist grundsätzlich Privatgelände und somit kein Straßenverkehr.

meini77  29.04.2016, 13:39
@Matermace

wenn ich mich recht erinnere, dann steht aber dort immer "hier gilt die StVO"

Matermace  29.04.2016, 13:45
@meini77

Ich war schon bei mehreren bei denen das nicht stand, zumindest mal bei unserem stands nicht. Der einzige Parkplatz im Ort bei dem das stand war der Rewe, der Mcces hatte nur ein 10km/h Schild :)

Vlt sehn sies aus Geschäftsschädigend weil du damit den Verkehr aufhälst ^^

Hat glaub mal jemand auf YT versucht. Funktioniert nicht, grigst Stress vom Macces, andere Folgen hat das aber nicht.

Matermace  29.04.2016, 13:37

Bei unserm Mcces konntest du da auch durchlaufen, Kleinstadt halt :D

iLAiiZZoR  29.04.2016, 13:41
@Matermace

Bei uns weiß ichs nicht. Wir haben 2 Stück, ein kleiner in der Stadt (Kleinstadt) und ein großer mit Drive in und so. Mag McDonalds aber überhaupt nicht und bin eher so der Burger King Fan, da kannst mit dem Fahrrad durch :D