Mit Chefin über Urlaub sprechen oder noch warten?
Ich habe eben schon mal eine Frage zum Urlaub gestellt. Es ist so, ich hätte eigentlich schon vor knapp einem Monat meinen Urlaub gehabt, da ich aber zu kurzfristig diesen gestellt habe, habe ich diesen nicht bekommen. Es hieß, die nächste Woche bekäme ich ihn dann, was auch nicht der Fall war, und dann bekam ich eben statt 3 Wochen nur diese 1 Woche, welche ich dann aber krank war und somit müsste ich mit meiner Chefin darüber sprechen, mir erstens, diese 1 Woche wieder gutzuschreiben und zweitens würde ich dann halt, wenn möglich, nächste Woche mir diesen nehmen und das ganze 3 Wochen.
Kommt es respektlos, direkt nach dem ich knapp 2 Wochen, also 9 Tage krank war, direkt am 2. Arbeitstag nach meinem Urlaub, für schon nächste Woche frage? Ich will meine Chefin nicht nerven aber andererseits musste ich halt die ganze Zeit auf eine Antwort haben, weil es so ein Drama war, den zu bekommen, weil ich zuspät Bescheid gesagt habe.
will jetzt jetzt auch kein zu großes Ding draus machen aber möchte nicht so rüberkommen, als ob ich nicht arbeiten wolle. Viele Azubis nutzen das hier nämlich aus und fehlen andauernd .
kann ich sie also morgen schon fragen?
2 Antworten
Sorry, aber das kannst nur Du einschätzen.
Freundlich fragen kostet nichts und es ist allg. Urlaubszeit.
Wenn Du für Deine Wochen einen Krankenschein hast, ist es kein Urlaub. Urlaub dient prinzipiell der Erholung.
Du hast recht. Freundlich fragen kostet nichts. Ich möchte halt nicht falsch rüberkommen und das es falsch aufgefasst wird. Aber viele waren jetzt im Urlaub und ich möchte diese Zeit noch nutzen, bevor die Schule richtig losgeht. Die eh schon diese Woche losgeht. Also wenn dann nächste Woche. Danke dir!
Du bist die mafia, du entscheidest wann du Urlaub machst, nicht deine Chefin