Mit cheerleading anfangen?

1 Antwort

Hey, wenn du sogar schon gute Tumbling-Erfahrung aufweist ist das super. Ist aber in vielen Teams garkeine Voraussetzung überhaupt Vorkenntnisse mitzubringen.

Was du unbedingt wissen solltest ist, dass Cheerleading ein absoluter Teamsport ist. Wenn eine Person beim Training fehlt, dann können die anderen auch nicht wirklich trainieren, weil jeder eine feste und wichtige Position hat. Training findet bei den meisten Teams 2-4 mal pro Woche statt, jeweils 2-4 Stunden. Während der Meisterschaftsvorbereitung auch mal 6 Stunden und ab und an gibt es Cheerleading-Camps über ein komplettes Wochenende. Du solltest dir darüber im klaren sein, dass es ein zeitintensiver Sport ist und dir überlegen ob du dazu in der Lage bist (Schule, Arbeit etc.) und darauf Lust hast auf Dauer so viel Zeit in den Sport zu investieren. Klar ist man auch mal krank, aber ansonsten sollte man schon bereit sein, zu allen Trainings zu erscheinen, da es gegenüber den anderen Teammitgliedern nicht fair wäre.

Wenn du ein tolles Team gefunden hast, dann sollte das aber kein Problem sein :) Es ist wirklich ein toller Sport und lohnt sich

Woher ich das weiß:Hobby