Mit Bruder duschen gehen?

8 Antworten

An sich finde ich das erstmal nicht schlimm. Jeder der Geschwister hat, hat das bestimmt schonmal gemacht, aber ab einem gewissen Alter gehört sich das einfach nicht mehr. Dein Bruder kommt jetzt auch so langsam in die Pubertät und eigentlich müsste es für ihn doch unangenehm sein dich Nackt zu sehen bzw. mit dir in der Badewanne zu liegen.
Also ich würde das niemals machen finde das sehr komisch. Ich unterstelle dir oder deinen Bruder nichts in diese eine Richtung was sich viele denken können was ich damit meine, aber dann musst du als große Schwester ihn nunmal aufklären dass das nicht mehr geht.

Hi Lisa,
grundsätzlich ist (oder sollte zumindest) nichts dabei sein, ihr seid ja eine Familie... und die Frage wäre etwas besser nachvollziehbar, wenn das Alter deines Bruders enthalten wäre.

Auch wenn bei uns keine Badezimmertüren zugesperrt werden, hätte ich mich jedoch nicht mit meiner Schwester zusammen duschen wollen, als sie 16 war, jedenfalls nicht daheim in der Duschkabine oder der Badewanne. Mit meiner Freundin jedoch schon :-)
Was anderes war oder ist es, wenn die Familie gemeinsam in die Sauna oder zum FKK geht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich würde es mit 16 nicht so toll finden.

Wenn man klein ist, ist es nicht so schlimm.

Letztenendes ist es deine Entscheidung, ob dein Bruder mit duschen darf.

Und wenn du das nicht magst kannst du das Bad abschließen, damit dein Bruder nicht reingeht, und ihn auch sagen dass du es nicht möchtest. 😊

Woher ich das weiß:Recherche
Lisa16042005
Fragesteller

Er ist 11

Herpor  08.04.2022, 18:08
@Lisa16042005

Na ja, dann ist es die Pubertät und er möchte ein bisschen Weiblichkeit sehen. Ich würde da nicht mitmachen.

Schon sehr komisch, ich würde es nochmal analysieren und beide Seiten betrachten. Aber in der Regel eher merkwürdig. Sprich vorher mal mit deinem Bruder warum er dass den möchte.

Wenn er auch 16 ist, ist es komisch.

Lisa16042005
Fragesteller

Er ist 11