Mit bester Freundin zusammenziehen später?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch fühlt (Bin selbst 15). Ich denke darüber, dass schon viele Beziehungen z.B. daran gescheitert sind, weil sie sich eben jeden Tag gesehen haben und jeder mal seinen Platz braucht. Vielleicht ist es auch nicht so gut für euch, wenn ihr alles zusammen macht. Stell dir mal vor, was wäre, wenn einer von euch in dem Beruf angenommen wird, der andere aber nicht. Dann müsstet ihr beide alleine klarkommen. Ich hatte noch nie eine Beziehung, ich will aber selbstständig bleiben, wenn ich eine habe. Ich will mich im Moment auf mich selbst konzentrieren, weil ich eben auch so schüchtern bin und relativ wenig Selbstbewusstsein habe. Erst muss ich mit mir selbst zufrieden werden, dann kann ich mich auch auf jemand anderen konzentrieren. Ich fände es an eurer Stelle eine gute Lösung, erst einmal jeder eine eigene Wohnung zu haben, die aber natürlich nicht all zu weit voneinander weg sind, sodass ihr euch jeden Tag sehen könnt, wenn ihr es wollt, aber ihr müsst es nicht. Dass jeder sich erstmal ein wenig selbstständig in seinem Handeln macht und Entscheidungen auch mal alleine und für sich trifft. Wenn das funktioniert, dann könnt ihr ausprobieren, zusammenzuziehen. Ich weiß, dass das alle sagen, aber es stimmt: ihr habt noch Zeit! Und das ist gut. Ihr könnt euer Leben besser planen und bessere Entscheidungen treffen, indem ihr mit der Zeit neue und eigene Erfahrungen macht! Ihr müsst wirklich sehr gut darüber nachdenken, ob es wirklich das Richtige für euch ist. Ich glaube an euch, ihr schafft das schon! Viel Glück (haha, meine Antwort war länger 😁😂😝)

verreisterNutzer  07.05.2020, 01:52

upsi... irgendwie dachte ich, ihr seid in einer Liebesbeziehung, aber das, was oben steht, gilt natürlich auch für Freunde, die eine besonders tiefe Beziehung zueinander haben.

Also es ist noch ein wenig zu früh jetzt schon ans Ausziehen zu denken. Es kann sein, dass du das in eins, zwei Jahren ganz anders siehst. Zu deinen Punkten:

1. Wer weiß, ob ihr den Beruf später noch machen wollt oder ihr ihn ausüben könnt. Mit 14 wollte ich was ganz anderes als das, was ich letztendlich machen konnte.

2. Ihr solltet euch nicht darauf fixieren, dass ihr alleine schüchtern und zurückhaltend seid, sondern, daß ihr alleine stark und selbstbewusst werdet. Ihr könnt nicht euer Leben lang alles zu zweit machen.

3. Zu zweit fällt aber auch mehr im Haushalt an, als allein. Und glaub mir, da streitet es sich ganz schnell. Auch alleine kann man sich wunderbar organisieren.

4. Mach dir ein Nachtlicht an. In jedem Raum.

Ich kann eure Gedankengänge verstehen. Jedoch wären das für mich, als Elternteil, keine überzeugenden Gründe. Und ja, ihr hört das vielleicht öfters, aber wenn ihr älter seid, werdet ihr das verstehen und genau so sehen.

Lasst mal Zeit vergehen und macht euch Gedanken darum, wenn es so weit ist.

Zudem: mit zwei hab ich ein Mädchen kennen gelernt. Wir waren sofort beste Freundinnen und lange, lange unzertrennlich. 26 Jahre später war die Freundschaft zu Ende. Nun ist nix mehr mit unzertrennlich. Ich sage nicht, dass euch das auch passieren wird, aber seid euch mit nichts zu sicher. Man lebt sich schneller auseinander, als man denkt.

Hey ich finde es komplett okay das Menschen mit 14 schon ans Ausziehen denken, Sarah möchte mit ihren besten Freund zusammen ziehen. Das gute ist sie kennen sich 9 Jahre, wieso sollte die Freundschaft jetzt kaputt gehen. Sarah ich nehme dich mit vollem Respekt ernst und wenn du Ausziehen willst kann dir das auch keiner verbieten. Villeicht helfen deine Eltern dir auch auf dem Weg:)

LG Elias

Sarah322
Fragesteller

Danke für dein Verständnis(: ist schön ernst genommen zu werden

Denk nicht mit 14 ans ausziehen, da passiert noch so viel davor.

Sarah322
Fragesteller

Das ist genau das was mein Vater sagen würde 😅 ich weiß das man mit 16 oder so in die Lehre geht (die wir auch zusammen machen werden) soviel gibt es da nicht..

eliasprm  07.05.2020, 01:43
@Sarah322

Ich kann gern mal ein Text für deinen Dad schreiben bin selbst erst 15 :) Warte kommt gleich :)

hat Vorteile mit nem Kumpel bzw. Einer Freundin zusammen zu ziehen. Jedoch werdet ihr so oft aufeinander rumhängen, dass ihr nicht an Streitereien vorbei kommt.

Sarah322
Fragesteller

Ja wir sind das sozusagen gewohnt haha also sie ist in den Sommerferien immer mindestens 4 Wochen bei mir