Mit Badlion Client Minecraft online, ohne im selben Netz zu sein, mit Freunden eine Solowelt spielen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es geht auf eine andere Art und Weise... 100%
Ja 0%
Nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig vom Badlion-Client:

Jemand muss halt einen Server hosten und diesen erreichbar machen.

Das Server hosten geht entweder direkt über das Spiel (LAN-Welt öffnen o.Ä.) oder über entsprechende Server-Software (Vanilla-Server, PaperMC usw) ...

Das Erreichbar machen geht über verschiedene Wege, der einfachste für euch wäre vermutlich Hamachi o.Ä. - Alternativ Portfreigabe, Tunnel (Ngrok z.B.) usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Behah
Fragesteller

Ist das kostenlos?

xxxcyberxxx  29.06.2022, 19:33
@Behah
Ist das kostenlos?

ja, je nachdem wie du es machst jedoch auch mit Risiken für das Heimnetz verbunden.

Sadge  19.07.2022, 10:24
@Behah

Du kannst über Aternos einen kostenlosen Server erstellen

Behah
Fragesteller
@Sadge

Okay, muss ich mal probieren, danke.