Mit App Licht ausschalten?

2 Antworten

Das können mittlerweile alle SMART Anbieter, google -Assistant / Amazon - Alexa / Fritz-Box SMart Home / Telekom - Smart Home / u.v.m.

Empfehlenswert, weil kein "Dritter im Boot" ist AVM Fritz Smart Home
Mit einem Smartphone kann man extern DIREKT alle angeschlossenen DECT200 steuern, aber auch nach Zeit schalten lassen und in der letzten Ausführung nun auch per Klatschschalter oder ein bestimmter Ton (flöten) einschalten lassen.
Bei google oder Alexa geht alles über deren Server, also über "Dritte", was nicht so
gut ist.