Licht lässt sich nicht mehr ausschalten!

8 Antworten

Also mein Bewegungsmelder war plötzlich fast die ganze nacht an, habe hier recherchiert und dachte schon du lieber himmel das gibt eine aktion. Aber ich habe festgestellt, dass nur eine mini spinnwebe am bewegungsmelder hing und sie weggemacht und alles ist wieder in ordnung. war total glücklich und hoffe es nutzt auch jemand anders.Lg

Zunächst einmal Sicherung raus, Vermieter informieren und dann ggf Elektriker anfordern

hallo kovaxx, die bisherigen antworten können u. umständen richtig, aber auch falsch sein. schau doch bitte mal nach, ob evtl. das problem an der lüsterklemme liegt (eine schraube ist locker oder ein leiter ist gebrochen, also kein kontakt des leiters der lampe mit dem des stromführenden leiters mehr da. ist nur so eine idee, aber durchaus vorkommend, auch aus eigener erfahrung.

Wie sollte ein Leiterbruch / eine Unterbrechung dazu führen, dass eine Lampe sich nicht mehr AUSschalten lässt? In diesem Fall gäbe es doch kein Licht mehr! Oder habe ich jetzt alles vergessen, was ich früher gelernt habe:-(((

0
@breitfuesse

du hast natürlich recht. da hab ich nicht richtig hingeschaut und übersehen, dass es aus- und nicht einschalten war, was nicht mehr ging. ich bitte um nachsicht.

0

Was möchtest Du wissen?