Mit anderer ausbildung als Servicekraft bewerben?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du. Bewerben ist ja nicht verboten.

Ich würde aber mal auf die Stellenausschreibung schauen.

Das sind zwar Wunschzettel an den Weihnachtsmann aber zumindest einen Teil der Punkte sollte man erfüllen.

Steht da jetzt: relevante Ausbildung, wenigstens 12 Jahre Service Erfahrung und fließend CHinesisch sprechen.

Wäre da eine Bewerbung potentiell wenig erfolgreich.

Steht da: idealerweise relevante Ausbildung oder 1-2 Jahre erfahrung im Umgang mit Kunden, fließend Deutsch

sähen deine Chancen schon ganz anders aus.

Hallo,

sicherlich kannst du dich bewerben. Und wahrscheinlich wirst du auch eine Chance bekommen, da der Fachkräftemangel groß ist.

Was ich aber nicht weiß ist die Bezahlung. Wird deine Ausbildung anerkannt oder wenigstens zum Teil? Oder wirst du als ungelernte Kraft angestellt? Keine Ahnung, aber ich vermute letzteres.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung