Servicekraft Vorstellungsgespräch Kleidung! /

6 Antworten

Deine Kleidung sollte zu der Art der Gaststätte passen. Ist es ein Nobel-Restaurant oder eine Bierkneipe?

Es ist sowas dazwischen kein richtiges Restaurant aber jetzt auch keine Kneipe. Eine schöne bescheidenen Gaststätte an einem See

@unkreativbegabt

Ich denke, wenn du ganzsauber, ordentlich, normal und unauffällig zu deinem Vorstellungsgespräch kommst, ist es bestimmt ok. :-) Viel Glück !

Komm einfach in guter bequemer Kleidung. Nicht extrem, nicht lotterig , nicht überkanditelt und auf keinen Fall Overdressed. Zurückhaltend mit dem Make up, denn viele (ich auch) reagieren eher allergisch auf Rauputz im Gesicht. Die Fingernägel auch nicht zu lang und zu "aufgemotzt", denn schliesslich willst Du arbeiten.

Ich würde vorher mal einen Blick in die Gaststätte werfen, was da die Angestellten so anhaben. Wenn z. B. alle mit schwarzem Rock und weißer Bluse oder schwarzer Hose mit weißem Hemd rumlaufen, würde ich nicht in Jeans und Schlabberpulli auftauchen.

Gaststätte klingt eher nach einfache Kategorie und nicht nach http://www.pier51.de/ , bei der ich als Chef und Gast erwarten würde, dass die Mitarbeiterinnen in schwarzer Hose und weißer Bluse bedienen. Im Zweifelsfall kannst Du auch bei einem Vorstellungsgespräch mit solch einer Kombi nicht viel falsch machen.

Hallo unkreativbegabt,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/