Mit amazon Kindle auf alle Kindle-Shops zugreifen?

2 Antworten

Jein. ;)

Normalerweise ist der Kindle mit dem deutschen Kindle Store verknüpft. Du kannst den Account wechseln und dich mit z.b. mit Amazon.com verbinden. In der Zeit kannst du aber nicht auf die Bücher in der Cloud zugreifen, die auf den Account des deutschen Store registriert sind.

Allerdings gibt es bei Amazon.de eine riesige Auswahl an englischen Büchern. Ich lese seit über zwei Jahren ebooks und in der ganzen Zeit hatte ich es erst einmal, das ein ebook für mich nicht erhältlich war. Und ich lese viel auf englisch.

Ich habe mich bei Amazon mit 2 Adressen registriert, einmal in Deutschland, einmal in UK. Wenn ich in D einkaufe, wechsle ich auf die D Adresse wenn ich bei UK ein Buch kaufe, wechsle ich auf die UK Adresse.

Das funktioniert sehr gut.