Mit AJAX ein HTML DIV ständig aktualisieren?

2 Antworten

Führe den AJAX Request sowie die Änderungen am div innerhalb eines setInterval-Aufrufs aus.

Indem du eine entsprechende Javascript-Funktion alle 10 Sekunden aufrufst:

setInterval(function(){updateDiv();}, 10000);
function updateDiv(){
  var xmlHttp = new XMLHttpRequest();
  xmlHttp.onreadystatechange = function() {
      if (xmlHttp.readyState == 4 && xmlHttp.status == 200){
         document.getElementById("test_id").innerHTML = (xmlHttp.readyState .responseXML;
      }
  xmlHttp.open("GET", "https://RelodeSite", true); // true for asynchronous
  xmlHttp.send(null);
}

so inetwa. Möglicherweise musst du manches ändern, damit es funktioniert.