Mit Acrylfarbe auf Furnier Akzente setzen, geht das?

2 Antworten

Das "weisse Furnier" ist wahrscheinlich eine Kunststoffbeschichtung, auf der könnte die Acrylfarbe irgendwann abblättern! Einfach versuchen.Wenn es hält, ist es gut, wenn es irgendwann stellenweise abhebt, kannst du ja nachbessern.

Wenn die Oberfläche so stark beansprucht wird, wie Du schilderst, dann würde ich von einem Anstrich absehen und mich für ein separates Schild mit den Namen der Pferde entscheiden. Das kann man dann mit Schrauben oder oderflächenschonender mit einem Haken für Türkränze anbringen. Diesen Haken hängt man über die Türfalz.

Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Tatkraft-Seger-T%C3%BCrhaken-Edelstahl-Rostfrei/dp/B015319I0I/ref=sr_1_8/257-9769245-6993013?ie=UTF8&qid=1541764832&sr=8-8&keywords=haken+f%C3%BCr+t%C3%BCrkranz

Vielleicht noch eine Idee: Ist die Tür tatsächlich aus Kunststofffurnier, dann ginge noch mit einer Schablone graffitimäßig draufzusprühen (ohne Anrauhung).