Mit 50 Teenager zu Hause, Kinderwunsch?
Wir hätten gerne noch ein Baby dass Problem ist nur dass mein Mann bald eine Umschulung anfängt die 2 Jahre geht. Ich finde es nicht gut wenn man sich in einer Umschulung befindet ein Baby zu bekommen, was ist wenn er nicht besteht ect dann steht man da. Aber meine Zeit läuft auch ich werde dieses Jahr 35 und ab ein gewissen Alter dann ab 50 ca will man doch auch Mal seine Ruhe haben und kein Kind mehr im Haus habe, oder?
Es fühlt sich so falsch an ab 50 noch ein Teenager im Haus zu haben weil man da schon so alt ist und sein restliches leben was man dann noch hat auch Mal für sich geniesen will
Oder denke ich falsch gibt es hier Mamas die 50 sind und noch Teenager zu Hause haben? Hättet ihr es euch anderes vorstellt ?
Und stimmt es das man sich da junger und fiter hält?
Wie viele Kinder habt ihr denn schon und wie alt sind sie?
6 und 13
8 Antworten
Jeder Mensch ist unterschiedlich und fühlt sich unter anderen Bedingungen wohl. Meine Eltern waren mit 31 mit mir schwanger, meine Schwester ist jetzt 35 und bekommt das zweite Kind und die haben das auch alle so geplant. Meine Eltern haben lieber ihre zwanziger genossen, sind viel verreist und wollten halt noch weg gehen, anstatt damit zu beginnen ein Kind groß zu ziehen. Andere wiederum waren mit 24 schwanger und bereit dazu, das ist halt immer anders.
Ich bin mit 22 ausgezogen und für meine Eltern hätte ich auch ruhig noch länger zuhause wohnen können, da ich meine Mutter im Haushalt unterstützt habe und auch ein sehr gutes Verhältnis zu denen habe. Dementsprechend hatten die beiden eher Angst vor der Ruhe im Haus, ohne meinen "frischen Wind".
Bin fast 56 und mein Sohn wird bald 15 - wir haben uns ganz bewusst für eine späte Schwangerschaft entschieden. Mein Mann und ich haben jeweils schon erwachsene Kinder. Bis zum Pensionsantritt werde ich mein Kücken wohl aus dem Nest haben 😉 und wir genießen unser Leben trotzdem - fahren als Paar auf Urlaub wenn er mit den Pfadfindern unterwegs ist und können abends ausgehen wann wir wollen
Ich würde trotzdem noch ein Baby machen da es halt dann seine Vater 1 Jahr nicht sieht aber das ist ja egal oder ihr wartet noch ein halbes Jahr dann sieht es den Vater nur ein halbes Jahr nicht
Wieso sollte er ihn nicht sehen? Er macht ja nur eine Umschulung und ist jeden Tag zu Hause...aber er soll sich auf seine Umschulung konzentrieren und habe eben Angst das er es ne besteht was ich nicht glaube aber weiß man ja nie
Da Deutschland ein recht breites Unterstützungs- und Sozialsystem hat, würde ich es einfach machen. Es kommt eh immer anders als man denkt. Und Nachwuchs braucht das Land ja sowieso.
Mein Mann wird dieses Jahr 50, ich bin 37. Wir haben eine Teenietochter mit 15 und Sohnemann ist 7.
Klappt aber soweit ganz gut für meinen Mann.