Mit 36 keine Kinder,so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein,wieso?! 96%
Ja schon 2%
Andere Antwort 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,wieso?!

Nein, es ist nicht komisch in deinem Alter ledig und kinderlos zu sein. Jeder Mensch hat einen eigenen Lebensweg und jeder entscheidet für sich selbst, wann der richtige Zeitpunkt ist, um den nächsten Schritt zu machen.

Das ist doch deine persönliche Entscheidung ob du Kinder haben möchtest oder nicht.

Wenn du jetzt noch keine Kinder haben willst, ist das doch ok, vielleicht findest du ja demnächst die große Liebe deines Lebens und ihr wollt dann Kinder haben.

Ich wollte als Jugendlicher immer eine Familie mit Kindern haben und es dann doch etwas anders machen als es meine Eltern gemacht haben, besonders mein Vater. Wenn wir etwas unternommen hatten, wie z.B. in einen Freizeitpark gehen, auf die Kirmes gehen usw., dann war das fast nur mit der Mutter. Mein Vater "musste" dann arbeiten oder hatte keine Lust dazu ☹.

Aber nach einigen Enttäuschungen hatte ich mich dann für ein Single Leben, ohne eigene Kinder entschlossen. Da ich etliche Jahre als Jugendtrainer im Verein tätig war, hatte ich dann doch genug Kinder 😉, um die ich mich teilweise mehr gekümmert hatte als ihre eigenen Väter, was doch ziemlich traurig war, wenn es die Väter kaum interessiert, was ihre Kinder machen 😥.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,wieso?!

Ich kenne so viele Leute, die in Ehen oder Beziehungen leben, aber keine Kinder haben. (weiß natürlich nicht, ob bewusste Entscheidung oder medizinisch bedingt).

Nebst denen, die freiwillig oder unfreiwillig Singles sind.

Gesamt-demographisch ist das natürlich ein Problem, aber komisch oder ungewöhnlich finde ich das auf keinen Fall.

Nein,wieso?!

Kinder sollte man nur dann bekommen, wenn man wirklich welche haben will, und nicht, nur weil man glaubt, damit die Erwartungen anderer erfüllen zu müssen. Wenn jemand trotzdem Kinder bekommt, nur weil er glaubt, das müsse man tun, werden weder er noch die Kinder dabei glücklich. Du solltest dich selbst fragen, ob du wirklich Kinder willst, und wenn deine Antwort Nein lautet, ist das auch nicht schlimm, wenn du damit glücklich bist. Ich wollte nie Kinder haben, ich habe mich sehr früh dagegen entschieden, ganz gleich was andere darüber denken.

Nein,wieso?!

Hallo!

Ich finde ,dass das absolut deine eigene Entscheidung ist ob und wann (solange man es kann) du Kinder haben möchtest