Mit 32 zum Wachbataillon geht das?
Hi Leute
Vorab um mich vorzustellen. Ich bin kein Deutscher. Genauer gesagt bin ich Schweizer. Ich habe eine Deutsche Freundin und ziehe zu ihr nach Deutschland.
Ich weiss das klingt etwas merkwürdig wenn jemand aus der Schweiz der Bundeswehr beitreten will. Aber ich muss zugeben das Wachbataillon faszinierte mich schon immer.
Deutschland hat für mich schon immer einen sehr sehr speziellen Stellenwert gehabt. Als Kind war das eigentlich so wie meine Heimat.
Ich mag Deutschland sehr und würde gerne wissen ob ich als 32 Jähriger noch zum WB kann. Den Pass hätte ich ja nach drei Jahren. Und ich bin jetzt 29.
Ginge ich wirklich so weit um etwas zu haben was niemand hatte wo ich jetzt bin.?
Die Antwort ist JA!
Die Armee ist meine grosse Liebe nebst meiner so Gott will Frau.
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!
2 Antworten
Die Altersgrenze wurde bei der Bundeswehr vor einiger Zeit aufgehoben. Sofern du die deutsche Staatsbürgerschaft bekommst, kannst du dich bewerben. Allerdings musst du auch genau zwischen 175cm und 196cm groß sein, um für das Wachbataillon tauglich gemustert werden zu können, auch sichtbare Tätowierungen sind verboten.
Nicht als Schweizer Bürger. Dafür musst du erst die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Sofern du jetzt sofort den Antrag auf Einbürgerung stellst dauert das 18 Monate +. Dann musst du gemustert werden und einen eignungstest ablegen.