Mit 32 Erststudium?

2 Antworten

Bei uns gibt es sogar einige, die bestimmt schon um die 30 und drüber sind, die meisten haben dann halt schon eine Ausbildung und Arbeitserfahrung. Von denen wurde auch keiner komisch angeschaut und sie wurden ganz normal in die kleinen "Gruppen" integriert, die sich ja immer so bilden. Aber es gab auch gar nicht allzu viele, die wirklich direkt von der Schule kamen, sodass der Altersunterschied sich in Grenzen hält. Und den Professoren war es glaub ich sowieso egal ;)

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Einstieg insofern etwas schwieriger für dich werden könnte, weil manches noch Schulwissen voraussetzt, was bei dir ja bestimmt schon ein bisschen zurückliegt. Aber wenn du dich dafür interessierst oder zumindest etwas beschäftigst, kommt das auch schnell wieder, und du wirst damit bestimmt auch nicht allein sein :)

Valatron
Fragesteller

Danke dir

Man ist natürlich nie zu alt um noch etwas zu lernen.

Ich würde sagen,es wird schwer, mit Bewerbungen danach.

Mit dem akzeptieren ist das so eine Sache,es können da viele dumme Sprüche kommen aber wenn es Dein Wunsch ist ziehe es durch.

Viel Glück!

Valatron
Fragesteller

Das habe ich mir schon durch den Kopf gehen lassen aber wenn du in denem Beruf nicht mehr weiter kommst und diese Chance hast etwas zu ändern, dann sollte man es wenigstens versuchen. Was meinst du?

conzalesspeedy  01.09.2016, 21:25
@Valatron

Auf jeden Fall sollte man das tun.

Ich finde es toll das Du den Mut dazu hast.

Was die anderen sagen sollte Dich nicht Intressieren

Du mußt Glücklich sein und deinen Weg gehen, finde ich

Valatron
Fragesteller
@conzalesspeedy

Ich finde wenn ich von 4 FHs Zusage bekomme, dann kann ich nicht so schlecht sein. Und ich möchte mir nicht mit 40 oder 45 Vorwürfe machen (hättest du vlt. doch versucht) sondern zu sagenen (ich habe es versucht und es hat nicht gereicht) zu sagen.

conzalesspeedy  01.09.2016, 21:41
@Valatron

Wenn Du nicht vor hast in nächster Zukunft eine Familie zu gründen dann leg los.

Solltest Du lehiert sein hoffe ich das sie dann hinter Dir steht.

Weil man ja in allem kürzer treten muß

Valatron
Fragesteller
@conzalesspeedy

Da hast du recht. Also ich bin verheiratet, ein Kind bald kommt das 2. und meine Frau steht voll hinter mir. Ich bin selber Bäckermeister, will nun Informatik studieren und will für mene Kinder ein Wegweiser sein wenn die mal nicht wissen was sie mal machen wollen.