Mit 2x 5 in Mathe und Deutsch kann mann nach Widerspruch versetzt werden?

3 Antworten

Nein 2 mal mangelhaft ist nicht versetzt.

Nurinuri16
Fragesteller

In Baden-Württemberg schön...man kann wann nicht mit dem Zeugnis einverstanden ist eine widerspruch beantragen...

Denke mal nicht. Wenn die Noten gerechtfertigt sind und der restliche Schnitt ebenfalls nicht besser ist würde eine Versetzung aber auch kein Sinn machen, meiner Meinung nach. Ich würde mich besser auf auf die Verbesserung der Deutsch und Mathe Kenntnisse fokussieren als auf die Weiterversetzung in diesem Fall.

Nurinuri16
Fragesteller

Mann soll kämpfen....die mathe Lehrerin ist nicht gut

Hopkinz420  23.07.2023, 01:26
@Nurinuri16

Natürlich soll man kämpfen, aber es wird vermutlich bei der „nicht guten“ Mathe Lehrerin auch Schüler geben die eine Eins oder Zwei haben. Dein bisheriges Deutsch in diesem Feed ist auch nicht recht fehlerfrei, also würde ich dir raten die abgesagte Weiterversetzung anzuerkennen und alles zu machen um beim selben Stoff besser zu werden, der Stoff in der zehnten Klasse wird auch nicht leichter.

Bei zwei Fünfer in einem jeweiligen Hauptfach wird man nicht versetzt.

Wozu Widerspruch einlegen, wenn die Noten schon feststehen?

Nurinuri16
Fragesteller

Doch wurde nicht versetzt