Mit 19Jahren schon Demenz?

3 Antworten

Trinkst du genug? Oft ist das u.a. eine Ursache, es können aber auch andere Ursachen dahinter stehen. Da du in jungen Jahren schon Tabletten genommen hast (jede Medizin hat auch Nebenwirkungen) und jetzt nicht mehr kann es auch damit zusammen hängen. Das du dir einen Termin beim Neurologen holst, ist schon mal ein guter Anfang. Schildere ihm alles offen und ehrlich (auch das du Tabletten genommen hast und wie die heißen) dann wird sich sicherlich die Ursache finden lassen.

Moin Number98,

eher nicht.

dein ADS kann durchaus eine, oder mit eine Ursache des Problems sein.
Aber keine Panik !

Vergesslichkeit ist im bestimmten maßen normal.

Kann viele unterschiedliche Ursachen haben, Stress, Eingeängtsein, ungesunde lebensweise, im laufe der Erziehung übersorgliches Verhalten der Eltern,eine kürzlich unangenehme Situation, negative Erfahrungen in der Schule oder alltäglichen Situationen im Leben und viels mehr.

Dies ist hier schwer bis gar nicht herausfindbar (meiner Meinung nach).

Am besten Arzt aufsuchen. d.h. Hausarzt oder wenn der dir keinen passenden Rat geben kann, Psychologen(in) aufsuchen.
Ich weiss, man geht nicht gerne zum Psychologen(in), weil man dann gerne in der Gesellschaft als "bekloppt" bezeichnet wird, oder es sich selber nicht eingestehen will. Was aber in deinem Fall nicht der Fall zu sein scheint.

Natürlich am besten die Arztbesuche erstmal "anonym" durchführen, wenn geht.

Hast du denn eine sog. "Vertrauensperson" ?
D.h. einen Kumpel oder vielleicht noch besser (evtl.) eine Freundin der/die dich versteht ? (ehrlich gemeinte Freunde(in))

Ist ein schwieriges Thema.

Vielleicht "Burn out Syndrom". ??
Wie gesagt bin kein Arzt.

Gruß Schlotii

Number98 
Beitragsersteller
 27.04.2017, 23:13

Danke für die Antwort! Ja ich habe Vertrauenspersonen, jedoch denke ich diese können mir auch nicht weiter helfen. Ein Arztbesuch ist wahrscheinlich echt am sinnvollsten^^.

Demenz kann es nicht sein du bist dafür viel zu jung. Ich tippe eher darauf das du zur Zeit unter starken Stress stehst. Davon kann man nämlich auch Dinge vergessen. Versuch also Stress ab zu bauen nimm dir paar Tage frei oder lass dich Krankschreiben. Dann sollte das auch schnell wieder vorbei sein, wenn nicht dann solltest du wirklich einen Arzt auf suchen.

Number98 
Beitragsersteller
 27.04.2017, 22:49

Danke für die Antwort, aber ich fühle mich irgendwie garnicht gestresst, ich nehm eigentlich alles immer ganz locker hin und mach mir selbst keinen "Stress" :/. Aber vlt hast du ja recht und ich steh unter Stress und nehm das selbst nur nicht wahr.