Mit 19 noch nie beim Frauenarzt

23 Antworten

also ich kenn mich damit nicht aus (bin noch zu jung dafür & war noch nie dort) aber, was soll den schon so schlimmes passieren und auserdem musst du mit dem arzt auch keine freundschaft schließn und was soll der auch schon sagn? viieLglück

Der wird sich vielleicht etwas wundern und Dich fragen, ob Du schon mal bei einem warst. Mehr wird da nicht sein. Wenn Du es jetzt vor Dir herschiebst, dann wirst Du immer älter sein, wenn Du das erste Mal gehst. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, dass Du noch nie bei einem warst.

sei einfach ehrlich zu ihm und sage, daß du noch nie beim frauenarzt warst. das wird er verstehen, und dann auch entsprechend behutsam mit dir sein. vielleicht kannst du dich vorher mal umhören, welcher frauenarzt einen guten ruf hat.

Um Deiner eigenen Gesundheit willen solltest Du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Nicht allein der Pille wegen. Keine Angst: Ist auch nicht viel anders, als wenn der Za in Deinen Mund schaut!- nur findet´s eben an anderer Stelle statt!:) Bist auch nicht allein mit ihm, denn es "muss" immer eine Helferin anwesend sein während der Untersuchung! Kann sein, dass er noch die Brust abtastet zur Feststellung evtler Knoten! Hast Du keine Freundin, die schon mal beim FA war und die Du fragen kannst? Jedenfalls bist Du bestimmt nicht die 1., und auch nicht die letzte Patientin, die ängstlich vor ihm saß! Nur Mut!

Ohne UNtersuchung und Gespräch bekommst du sie natürlich nicht. Er muss ja auch erstmal feststellen, welche pille denn die beste für dich wäre, da gibt es ja verschiedene und nicht jede Pille ist für jeden geeignet. Dem ist das relativ egal, wie alt du bist, wenn du zu ihm gehst. Der wird dir auch nicht den Kopf abreißen, wenn du dahin gehst. Sag einfach, dass du das erste mal da bist an der Anmeldung und die werden sich um dich kümmern. Kannst auch zum Arzt sagen, dass du das erste mal da bist, dann wird er dir alles genau erklären und nichts machen, was du nicht willst und wenn er alles erklärt fällt es viel leichter, weil du genau weißt, was er macht und wofür das gut ist. Kleiner Tipp, zieh dir "schlabebr" Pullover oder etwas längeres an und kein Bauchfreies Top, dann fühlst du dich nicht so nackt.