Mit 19 1000 Euro schulden viel?

5 Antworten

Da gibt es Schlimmeres.

Aber auch tausend Euro sind viel Geld, wenn man es nicht hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Für mich schon. Ich hatte noch nie Schulden (außer, wenn ich mir mal beim Kumpel was gepumpt habe, dann hat er aber seine 20 Euro in den nächsten Tagen zurückbekommen).

der Grund: Ich lebe nicht über meine Verhältnisse. Was ich mir nicht leisten kann, kauf ich mir auch nicht. Punkt aus. So einfach ist das.

Find ich noch überschaubar, aber da ist die finanzielle Lage natürlich ausschlaggebend.

Das geht noch, immerhin kannst du als volljähriger jeden Job annehmen und hast das dan in einem Schub abbezahlt.

Allerdings solltest du höllisch aufpassen dass es nicht mehr wird, soll heißen schau dass du es abbezahlt, und schau dass sowas nicht nochmal passiert.

Solange es nicht mehr wird und diese bald wieder abgebaut werden, geht's.