Mit 17 noch in einen Basketballverein?

3 Antworten

Hi,

Gehe doch einfach Mal zu einem Probetraining und teste ob das etwas für dich ist.😁

Von der Koordination wirst du bestimmt als Fußballer mithalten können. Und wenn du dich reinhängst, wirst du bestimmt auch schnell besser im Basketball! Als Anfänger ist meiner Erfahrung nach die Lernkurve am steilsten. Besonders wenn man von Leuten umgeben ist, die ggf. besser sind als man selber!😊

Und wenn dir das dann doch nicht gefällt oder keinen Spaß macht (evtl. auch aufgrund von nicht so guter Atmosphäre im Verein), hast du ja immer noch die Möglichkeit einfach weiter freizeitlich zu spielen, was ich auch nicht verkehrt finde!

Und man will sich doch nicht irgendwann Mal fragen: "Was wäre gewesen wenn...", oder?😉

Viel Spaß und Erfolg jedenfalls. Unabhängig davon, wie du dich entscheidest!😄

Wenn du dir gedanken machst das du zu alt bist oder so nein wenn du bock hast mach das aufjeden fall wenn es das Hobby ist in dem du aufgehst melde dich an du lernst leute Kennen die das selbe hobbie haben wie du und wenn es nicht nur ein Hobby ist sondern du es zu deinem Beruf machen willst später geht das bestimmt auch lass dich nicht davon abhalten sondern geh hin kannst ja auch verschiedene Vereine ausprobieren wenn dir der eine nicht gefällt und zieh durch ich kenne jemanden in meiner Schule der Spielt auch über einen Verein in einer liga und hat bald die chance 200-300€ zu verdienen pro Monat neben seiner Ausbildung. Und der liebt den sport der ist auch 17-18

lass dich nicht davon abhalten wenn du das Professionell machen willst schaffst du das bestimmt auch aber du musst halt auch jede menge Arbeit rein stecken das muss dir bewusst sein.

Probier es einfach aus :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar - warum nicht. Ich habe mit 22 angefangen mit Basketball, vorher habe ich nur Handball gespielt.

Als Fußballer hast du auf jeden Fall Ballgefühl, Fitness und bist ein Teamplayer. Gute Startvoraussetzungen. Es wird vielleicht nicht mehr bis zur Bundesliga reichen, aber auch in unteren Ligen kann man viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt