Mit 17 mit Freunden in Urlaub?

4 Antworten

Ich selbst war mit 16 für eine Woche in Polen und mit 17 in Spanien...jeweils mit einer Freundin zusammen.

Ich meine es kommt letztlich wohl etwas auf die Reife an, aber 17 würde ich dafür als alt genug erachten.

Wie Dir schon geraten wurde, schau doch mal ob Du mit Deiner Mutter etwas ausmachen kannst damit sie Dich in Sicherheit weiß.

Bspw. täglich frühs und Abends kurz Kontakt über WhatsApp oder... vielleicht kannst Du ihr für diese Zeit Deinen Standort übers Handy freigeben.

Nein, ich finde nicht, dass du dich aufführst. War zwar so nie mit Freunden unterwegs, aber seit der Grundschule als mot den Pfadfindern weg, auch campen und so und das waren auch alles höchstens junge Erwachsene. Klar, es braucht Vertrauen von den Eltern, aber irgendwann willst du ja auch ausziehen und deine Mutter muss lernen, dass sie nicht immer auf dich aufpassen kann, sondern dass du auf dich selbst aufpassen kannst. Und der Unzerschied zwischen 17 und 18 ist jetzt auch nicht soo groß.

Vielleicht braucht ihr mal eine Familienpsychologin, damit deine Mutter lernt, auch dich zu verstehen und nicht so klammert

Also ich würde sagen 3-4 Tage ist jetzt nicht so lang da würde es eigentlich gehen. Natürlich kann ich deine Mutter verstehen, da sie dich um dich sorgt auch wegen deiner Sicherheit. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden (zB: Sicherheitsvorkehrungen) um das Vertrauen deiner Mutter zu stärken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Ich war mit 16 mit einem Kumpel allein auf Kreta...war total schön und hat mich auch echt geprägt....Meine Mutter war da auch mit mir und meinem Bruder allein...war kein Thema...ich finde 17 ist schon o.k.um mit Freunden ein zwei Wochen unterwegs zu sein....