Mit 17 in Film ab 18?

8 Antworten

Normalerweise geht das mit 17 nicht. Sicherlich können die Karten-Verkäufer sich mal um ein paar Monate/Jahre verrechnen, aber in der Regel kommt man nur mit 18 in einen Film AB 18. Da kannst Du deine Eltern oder Batman daneben stehen haben. Die helfen die alle nicht weiter. Das ist genau wie diese "Komme ich mit 15 in einen Film ab 16"-Fragen. Da alleine das schon nicht geht, wäre es seltsam wenn man mit 16/17 in einen Film ab 18 kommen würde. Im MediaMarkt/Fernsehen sieht das natürlich anders aus. Aber das ist eben Kino. Wenn der Film dann auf DVD/BluRay rauskommt bist Du eh bald 18.

Ich gehe davon, dass du in Deadpool gehen willst: Wenn ja und du in Deutschland wohnst, kommst du mit 17 Jahren ohne Probleme rein. Der Film hat FSK ab 16 bekommen.  https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=561651.

Wenn du in einen anderen Film ab 18 Jahren gehen willst, kommst du nicht rein.

Nein, ab 18 ist ab 18. Egal, wer dir was für einen Schein ausstellt oder dich begleitet.

Nicht mal in Begleitung deiner Eltern würdest du rein kommen

Normalerweise fragen die einen nicht nach einem Ausweis, es sei denn du siehst sehr jung aus. Es sind ja auch immer viele Leute an der Kasse in der Schlange, wenn die anfangen würden JEDEN zu kontrollieren, würde das ja ewig dauern.

Also ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz wird meist gar nicht nach dem Alter gefragt und sowieso kommt man hier mit erwachsener Begleitung problemlos rein