Mit 16 wieder nochmal Fußball spielen?

3 Antworten

Hi,

na klar kannst du es probieren.

Auch mit 16 kann man sich noch zu einem Leistungsträger seines Vereins entwickeln.

Du hast ja auch schon etwas Vorerfahrung, selbst wenn es 6 Jahre her ist :).

Trainiere hart, versteck dich nicht, dann kann es richtig gut werden.

Hatte auch mal eine (ich glaub) 4-jährige Periode, wo ich mit Fußball aufgehört habe. Habe es dann nach dem ich wieder angefangen habe, extrem bereut, da ich sah, wie gut die anderen waren und wie schlecht ich war. Nachdem ich allerdings nichts anderes gemacht habe, als zu trainieren, habe ich mich zu einem Leistungsträger meiner Mannschaft entwickelt.

LG

nowayxd243
Fragesteller

Hey 👋🏻 Danke für die Motivation! Ich denke das ich es einfach wieder probieren werde :)

Du kannst es auf jeden Fall probieren, aber einfach wird es nicht werden zum normalen B-Jugend Niveau aufzuschliessen und bald müsstest du dann in die A-Jugend.

Weil mit 10 warst du ja dann erst in der E-Jugend und bis dahin geht es ja mehr um Spass als um Technik und Niveau, das geht dann erst in D- und C-Jugend wirklich los.

Aber wenn du möchtest ist es ein Versuch sicher wert.

Auf Einsätze auf jeden Fall.
Jetzt nicht bei der Jugend von einem Top Verein, aber bei deinem Lokalen 100%ig, Trainier einfach immer, schleim dich auch mal beim Trainer ein usw

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
nowayxd243
Fragesteller

Das klingt schonmal gut. Ich denke mal ich werds einfach mal wieder versuchen.