Fußball beginnen mit 16 aber bin unsportlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es gut, die Verwirklichung seiner Ziele anzustreben. Das gilt besonders im Bereich des Sports. Nun hast du richtig erkannt, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, bei dem die Qualität der übrigen Spieler auch die Messlatte für dich ist. Um nicht gleich zu Beginn frustriert zu sein, wäre es meines Erachtens sinnvoll, wenn du im Vorfeld versuchst, deine Kondition durch gezieltes Ausdauertraining zu verbessern und Grundtechniken im Umgang mit dem Ball zu erwerben. Als Einstieg ist es vielleicht ganz sinvoll, bei einer reinen Freizeitmannschaft anzufragen. Da steht meist der Spaß und nicht das Leistungsprinzip im Vordergrund. Wenn du dann merkst, dass du dich technisch und konditionell deutlich verbesserst, kannst du ja über einen Wechsel nachdenken. Und wenn nicht, dann bleibt dir immer noch der Spaß in der Freizeitmannschaft.

anesneir  09.05.2023, 23:35

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern - und viel Spaß beim Fußballspielen!