Mit 16 schon graue Haare normal oder Grund zur Sorge?
Hey Leute,
ich bin 16 Jahre alt und habe schon einige graue Haare – sowohl auf dem Kopf als auch im Bart. Und bevor jemand fragt: Die grauen Barthaare sind auf jeden Fall keine Art Pflaum oder so, sondern richtige, feste Haare.
Ist das in dem Alter normal oder eher ungewöhnlich? Könnte das durch Stress kommen oder ist das wahrscheinlich einfach genetisch?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was man dagegen tun kann (falls überhaupt)?
Wäre cool, wenn jemand was dazu sagen kann. Danke! :)
4 Antworten
In Japan ist das durchaus normal, dass man so früh graue Haare bekommt
Gesunde Ernährung ist schonmal wichtig, lass dir mal deine Blutwerte beim Arzt messen. Vielleicht brauchst du was. Ich Supplementiere zzgl seit einiger Zeit vitamin a-z und Magnesium und Calcium und b vitamine. Ich habe eine einzigste haarsträne gesehen die die Farbe wieder erlangt hat. Rein rechnerisch von der Länge am Kopf her bis zum grauen Abschnitt war es der Anfang der Supplementierung. Hat auf jeden Fall was gebracht. Ich habe nur noch vereinzelte graue Haare aber da sehe ich nicht ob es was gebracht hat weil ich keine Spiegel für hinten habe. Is mir auch egal bin 35 jahre und bald 40 kommt vor denk ich mir.
Ja es kann Stress sein ja graue Stresshaare werden wiede rnormal ohne Stress.
Ja es kann auch genetisch sein und wir können das nicht unterscheiden.
ab 30 schon eher normal.
Ich hatte mit 19 Graue Haare verteilt und später kreisrunden Haarausfall, als ich die Stressursache (Meine EX- Schwiegermutter) aus meinem Leben verbannt habe, waren die Haare nicht mehr grau. Sondern alles normal in 99% der Fällen liegt es am Stress. Weil der Körper dann gerne die Kapazitäten benötigt und die Haare keine Priorität haben.