Mit 16 noch einen schnuller?
Hallo! Ich bin 16 und habe einen Schnuller. Klingt das komisch? Also mich beruhigt es Übels und ich kann besser damit schlafen. Ich wollte wissen ob es auch Leute wie mich gibt dir einen nucki mit höherem alter haben
14 Antworten
Hallo 🙋♀️ ich habe keinen Schnuller aber ein Schnuffeltuch was ja eine ähnliche Funktion hat ich finde es gar nicht schlimm bei dir und mich beruhigt mein Schmusetuch auch total nachts und auch tagsüber
Hallo Ghostwriter827,
schwer zu sagen, ob das komisch ist. Es gibt solche Leute, die in dem Alter noch/ wieder zum Schnuller greifen, das ist aber eher selten. Bei manchen steckt möglicherweise ein Fetisch dahinter. Die Frage ist, ob Du den Schnuller weiterhin behalten möchtest oder dir das abgewöhnen willst. Hast Du schon einmal versucht heraus zu finden, warum Du ihn benutzt? Es könnten auch psychische Probleme oder Stress dahinter stecken. Dann wäre der Schnuller vielleicht kurzfristig eine Ablenkung, aber wahrscheinlich nicht für immer eine Lösung. Was ist, wenn Du eine Klassenfahrt hast oder bei einem Freund/ einer Freundin übernachtest? Da könnten Schwierigkeiten auftreten. Bestimmt gibt es noch den ein oder anderen Ersatz zur Beruhigung für dich.
Viele Grüße
AbcApfel :-)
Es gibt tatsächlich Jugendliche (wie auch dich) die auch im Jugendlichen Alter und ab 18+ noch einen Schnuller haben. Das ist selten aber nicht unwahrscheinlich.
Also alles cool und zieh dein Ding durch wie du es möchtest.
Gute Nacht wünsche ich noch :)
Habe hier noch einen ganzen Forenblog gefunden wo sich viele dazu ebenfalls "geoutet" haben: https://www.wb-community.com/archive/index.php/t-42281.html
mit 16 Jahren noch einen Schnuller zu besitzen finde ich persönliche, mehr als komisch. Vielleicht bist Du ja eine Schnullerfetische Person🤔 Aber jedem was ihm gefällt, wenn es zur Beruhigung dient und Du Dich damit besser in den Schlaf bringen bzw saugen kannst, es gibt ja einige seltsame Personen mit irgendwelchen Vorlieben. Dann nehme Deinen geliebten Schnuller und gehe mal rasch ins Bettchen, große Kinderlein müssen jetzt schlafen gehen. 😴
VlG und eine geruhsame gute Nacht 🌟🛌🌛
Ich bin 21 und habe vor ein paar Tagen auch wieder mit nuckeln angefangen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich sehr beruhigt, wenn ich an meinem Schnuller nuckel.
Es ist normal wenn man im deinem Alter, jünger oder älter einen Schnuller hat. Es ist halt ein natürliches Buch.