Mit 16 kaffee trinken zwei Tassen jeden Tag?

4 Antworten

Naaaaa Moment...

Das kommt darauf an. 2 Kaffee an sich täglich ist natürlich nicht schlimm, was deine Bedenken zu "zu viel Koffein" angelangt.

Jedoch ist es natürlich wichtig zu wissen, was du sonst noch trinkst.

Wenn du z.B. täglich 1,5 Liter Cola oder andere Koffein-haltige Getränke + diese 2 Tassen Kaffee zu dir nimmst, ist das schon ne Menge für so einen jungen Körper.

Wichtig ist, dass du zwischendurch immer auch Wasser trinkst.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

verreisterNutzer  25.08.2017, 13:35

ich trinke nebenbei auch sehr viel Wasser und Tee.Cola und so trinke ich nur wenn ich in Urlaub bin oder an Feiertagen

Garius  25.08.2017, 13:38
@verreisterNutzer

Okay. Du solltest einfach eine "Mitte" finden. Nicht übertreiben und auch ruhig mal 1 Tag zwischendurch nur eine Tasse Kaffee. Einfach um das Gleichgewicht in allem zu halten - ansonsten ist alles ok, sofern du nicht noch rauchst (wehe!) oder sonstiges... überleg' dir einfach, welche Substanzen in wievielen Mengen dein Körper so aushalten muss, wenn du dir das alles reinpfeifst.

Und mit allem ist es wie mit Gummibären essen. Eine Hand voll ist ok. Eine ganze Packung ist schon wieder eklig und du hast Bauchschmerzen ;-)

Viel Erfolg dir :-)

Bei uns daheim gab es immer Kaffee. Unser Vater zog den "Kathreiner Kaffee" vor, aber unsere Mutter hatte stets gescheiten Bohnenkaffee im Schrank, den sie täglich zu gutem Kaffee aufgebrüht hatte.

Wir durften als Kinder ab einem bestimmten Alter, das ich heute nicht mehr weiß, Bohnenkaffee trinken. Natürlich nicht den ganzen Tag!

Weder mir noch meinen Geschwistern machte das gesundheitlich etwas aus! Kannst also beruhigt weiter Deinen Latte und die normale Tasse trinken!

Wenn du dich gut fühlst nicht. Aber es sollte auch nie mehr werden!

Fängst du erst neu an? Falls ja, wirst du die bauchschmerzen des todes haben... war bei mir so

barbie77  25.08.2017, 13:40

Ich hatte auch Bauchschmerzen des Todes y woran liegt es ?

fragenwow  25.08.2017, 14:37

nicht jeder verdrägt gleich gut kaffee:/ ich finde, kaffee schmeckt echt gut (bin 16), aber weil ich es nicht ganz gut verdrage, trinke ich 1-2x die woche