Mit 16 immer noch kein handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich entscheiden deine Eltern, was sie von ihrem Geld für dich ausgeben, wenn es um luxusartikel geht. Ich sage luxusartikel, weil man auch ohne Handy zurechtkommt.

Ein Argument für ein Handy wäre der soziale aspekt. Wenn alle eins haben und zB ne WhatsApp Gruppe haben für Freunde zu denen du eigentlich gehörst, aber aufgrund des fehlenden Handys nicht dabei sein kannst... fühlt man sich schnell ausgeschlossen.

Wenn du sie überredet bekommst, darfst du dann aber auch nicht enttäuscht sein, wenn es das billigste Modell ist, mit dem man aber alles nutzen kann was man "brauch" ( kommunikationsapps wie whatsapp)

Schreib doch mal gründe auf, warum du wirklich ein Handy BRAUCHST und überlege dann, ob diese Gründe wirklich zu "brauchen" oder "möchten" gehören

Hallo,

das tut mir wirklich Leid für dich, aber bei meinen Eltern war es auch so. Ich habe erst ein Handy bekommen, als ich aus meiner Schule raus, in eine andere Stadt ging. Bis dahin hatte ich weder Handy noch Laptop noch sonst irgendetwas. Probiere doch mit ihnen irgendetwas abzumachen, zb das sie es regelmässig kontrollieren dürfen, oder das du auf deinem Handy eine "überwachungsapp" oder Bildschrimzeit installierst.

Wünsche dir dabei viel Erfolg!!

also so ein handtelefon mit tasten fände ich schon angebracht

Wenn sie es dir nicht besorgen wollen und du wirklich alles Überreden probiert hast, dann spare selber darauf. Ich weiß es ist scheiße, wenn man kein Handy hat mit 16, aber wenn die Eltern es wirklich nicht einsehen, muss man sich leider selber darum kümmern.