Mit 16 heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, sicher nicht 79%
Ja, würde heiraten 17%
Andere Meinung ... 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und man baut sich alles gemeinsam auf.

verreisterNutzer  05.10.2023, 10:06

Dankeschön für den Stern, barakAllahu feeki.

Andere Meinung ...

Also ich bin anderer Meinung, erstens hat man keinen Stress im Leben, denn in der Beziehung gibt es oft Probleme, zweitens Single zu sein ist das Beste, du arbeitest an dir selbst, sonst würde man sich selbst manchmal vergessen und wärst ,abhängig´ von der Person, was aber auch nicht immer sein muss und drittens sollte man sein Leben leben wie erst die Schule fertig zu machen oder eine Ausbildung absolvieren..

Nein, sicher nicht

Ich möchte erstmal mein Leben leben, wenn man sich mit 16 in eine so feste Beziehung begibt und das vielleicht eine der ersten ist hat man kaum Zeit sich richtig zu entwickeln. Ich möchte erst Mal meine Ziele verwirklichen bevor ich den Grundstein für meine Familie lege.

Nein, sicher nicht

Hallo

Nein, auf keinen Fall.

Gründe

  • Keine anständige Ausbildung
  • Kein fixes Einkommen

Rechtliche Erschwernisse, darunter unter anderem

  • Urteilsfähigkeit in diesem Umstand fraglich
  • Du bräuchtest das OK deiner Eltern; zudem müsste dein Partner volljährig sein

Verloben kann man sich aber, das geht. Da erwachsen einem - rechtlich gesehen - auch schon gewisse Vorteile.

Liebe Grüsse ☀️

Nein, sicher nicht

Ich bin erstens noch Single und zweitens weiß ich nicht, ob ich überhaupt mal heiraten will.