Mit 16 Geld abzüge?

6 Antworten

Wenn man 780 x 12 rechnet und davon ausgeht, dass das ein Bruttogehalt ist, dann liegst du unter dem Grundfreibetrag von 2022, selbst ohne den Pauschbetrag für Werbungskosten und den Umstand, dass du dieses Jahr keine vollen 12 Monate arbeitest.

Dementsprechend ergibt sich bei dir keine Steuerschuld. Einfach Steuererklärung machen und die Lohnsteuer zurückholen, nächstes Jahr, wenn überhaupt was abgezogen wird.

Mit dem Alter hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Du kannst auch als Säugling Steuern zahlen müssen, wenn dein Großvater dir zufällig seine 6 Mehrfamilienhäuser hinterlassen hat, aus denen dir ordentlich Mieteinnahmen zufließen.

Steuern zahlen hat nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich wirst auch du Abzüge haben.

Du hast abzüglich der Sozialabgaben eine Auszahlung von (π x 👍)/Fensterkreuz = 620 € zu erwarten. Steuern fallen keine an wie hier schon mehrfach erläutert wurde.

janawieniq  29.08.2022, 13:58

 (π x 👍)/Fensterkreuz 3x Daumen hoch :-)