Mit 16 bei der Bundeswehr bewerben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst dich mit sechzehn schon bewerben, dabei solltest du aber berücksichtigen, dass am Tag des Dienstantritts das 17. Lebensjahr vollendet sein muss, dazu ist dann die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern notwendig.

Gengarfan 10.12.2015, 20:58

Das heisst also dass ich den dienst erst ab 18 antreten darf ?

0
ponter 10.12.2015, 21:00
@Gengarfan

Nein, du musst am Tag der Einstellung das 17. Lebensjahr vollendet haben, wie es da steht.

0
Gengarfan 10.12.2015, 21:01

achso gut dann hab ich es verstanden:) vielen dank

0

Du kannst du jetzt schon bewerben. Aber da du noch nicht volljährig bist, brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Ja man kann sich schon mit 16 Jahren bei der Bundeswehr bewerben.

Was möchtest Du wissen?