Ist man mit 15 zu alt um Harry Potter zu mögen?

19 Antworten

Bei aller Liebe: Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen XDDDD

Ich bin über 10 Jahre älter!!! und LIEBE die Geschichte von Harry Potter!!!

Du musst mal überlegen, wann die Bücher und Filme raus kamen! Und schon damals gab es auch Ältere, die Fans waren.

HP ist eine Welt, die einfach so viele Menschen mitreißt, dass es wirklich magisch ist :)

Und ganz ehrlich: Ich frage mich, ob man mit 15 nicht "zu jung" ist, da es schließlich eigentlich gar nicht eure Generation ist. Als die Filme und Bücher (1. Film vor 14 Jahren) rauskamen, also der große Hype war, habt ihr noch in die Windeln gesch'... du weißt schon! :D

Finde es sehr schön, dass es noch junge Fans gibt - aber ihr seid ganz sicher nicht zu alt!

Siriri
Fragesteller

Hi danke xD ja weil irendwie früher als ich jünger war, da haben da viel mehr leute drüber geredet und so....

WithoutName852  22.09.2015, 01:51

Ja, damals war ein großer Hype. Da haben die sogar in den 20 Uhr Nachrichten enthüllt, was im neusten Buch vorkommt (zB wer im fünften stirbt).

Das war damals echt krass. Daher bin ich (positiv) überrascht, dass noch heute so viele junge Menschen auf HP abfahren :)

inga012  22.09.2015, 23:07

Ich liebe es auch soooooo doll😍😍😍 ich War auch schon in den Warner Brothers Studios und habe mega viele Fan Artikel und DIYs gemacht😄 Ich denke manchmal ich sein Verrückt😉 Vor allem wenn ich bei meiner Freundin bin und wir im Garten Quidditsch mit meinem Quaffel spielen oder uns duellieren oder Harry Potter Stadt Land Fluss oder HP Cluedo spielen :) Also mache dir keine Sorgen darum , dass du deiner Meinung nach zu alt dafür bist, denn ich bin auch bald 15 und werde sicherlich noch lange ein Fan sein😜

Siriri
Fragesteller

omg coool

Ich kenne Erwachsene, die Harry Potter noch toll finden. Meine 16-jährige Enkelin hat sich sogar mit dem Wörterbuch über die Bände hergemacht, solange sie nur auf Englisch auf dem Markt waren.

Aber ich kenne auch einen, der die Harry Potter Bücher (und Filme) sterbenslangweilig findet – nämlich mich. Aber das ist eine andere Geschichte. Nämlich eine Geschichte über literarischen Anspruch.

Nein. Auch viele Erwachsene mögen das noch, weil es gut geschrieben ist.

Harry Potter ist toll und ich werde es auch noch mit 20 lieben da brauchst du dich nicht für zu schämen oder sonst was.

Nein, niemals.
Es nie zu alt.
Es gibt sogar 20-40 Jährige die in Kostümveranstaltungen als Harry oder Hermine unterwegs sind.

Siriri
Fragesteller

okay danke :D weil ich hab das gefühl meine Klassenkameraden denken ich wäre viel zu alt für sowas