Mit 15 nach Liechtenstein?

3 Antworten

Es gibt nicht viel zu beachten. Nimm für den Notfall eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit und einen Personalausweis/reisepass, auch wenn du danach höhst wahrscheinlich nicht gefragt wirst, da es innerhalb des Schengen-raums liegt.

Viel spaß auf deiner reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.

Der Personalausweis genügt.

Die einfachste Möglichkeit ist bis Feldkirch mit dem Zug und dann weiter mit dem Bus.

Feli666d
Fragesteller

Vielen Dank <3

Feli666d
Fragesteller

Ich hab privat bisschen rumgefragt und da kam raus das man unter 18 eine Bestätigung der Eltern braucht :(

ein reisepass wäre kein fehler jedoch musst du beachten das nicht alle länder die einreise von minderjährigen ohne begleitperson kann nicht erlauben