Ohne gültigen Pass mit dem Zug von Österreich nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie kann auch mit einem Personalausweis reisen, sofern sie einen besitzt (der kann auch schon einige Monate abgelaufen sein). Ob auch ein Führerschein ausreichen würde, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der EU ist der Personalausweis ausreichend, um in ein anderes EU Land zu reisen. Einen Reisepass benötigt man nur, um in die EU aus oder einzureisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reisepass wäre gut, aber da Österreich zu Europa gehört sollte ein normaler Ausweis zur Überprüfung der Personalien und Wohnort ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn sie einen hat. Der Besitz eines Personalausweis ist in Österreich nicht Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir sind in der Europäischen Union ! EU Bürger können innerhalb der EU mit Ausweis reisen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rickshaw
11.11.2015, 20:03

Ist das 100% sicher? Auch, wenn wir gerade diese bescheuerte Flüchtlingslage haben?

0
Kommentar von geonax
11.11.2015, 22:10

ja 1.000% sie muss EU Staatsbürger sein und einen GÜLTIGEN ausweis haben dann gibts kein problem 😊

0
Kommentar von geonax
11.11.2015, 22:11

ps. es muss ein amtliches dokument sein !

0

Die Asylanten kommen doch auch einfach so rüber..ist doch auch keine Kontrolle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als EU Bürger kann sie sich mit ihrem Ausweis legitimieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rickshaw
11.11.2015, 20:03

Ist das 100% sicher? Auch, wenn wir gerade diese bescheuerte Flüchtlingslage haben?

0

Was möchtest Du wissen?