mit 15 mit der schule fertig und dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragt ihr nicht eure Tochter, was sie machen möchte, ist doch ihre Entscheidung. Wieso ist man mit 15 zu jung für eine Ausbildung, verstehe ich nicht.

weil uns viele leute erzählt haben, das es sehr schwierig ist in dem alter eine ausbildung zu bekommen

0
@takijo

Lasst euch nicht so viel erzählen, das ist doch kein Problem in dem Alter eine Ausbildung anzufangen. Ein Problem könnte da der Schulabschluss sein. Aber, guter Rat von mir: lasst eure Tochter ihren zukünftigen Beruf auswählen, es ist eine Entscheidung fürs Leben. Für ihr Leben, nicht für eures! Da könnt ihr dem Mädchen nur Raten, entscheiden muss sie selbst.

0

kommt darauf an,wo ihre stärken liegen..solange sie noch gut zuhause leben kann und ihr sie finanziell unterstützen könnt,kann sie ja ihr abitur machen..damit hat sie es sicher leichter auf dem arbeitsmarkt..am besten sprecht ihr mal mit ihr und fragt nach,wo sie sich sieht..

sie hatte den gedanken zur bundeswehr zu gehen

0

Es wäre einfacher zu antworten, wenn wir wüssten, welchen Abschluss sie hat. Realschule oder Hauptschule. Bisher scheint sie ja die Schule ohne Probleme dutrchlaufen zu haben.

Sollte sie jetzt nur die Hauptschule absolviert haben, rate ich den Realschulabschluss zu versuchen. Zeit hat sie ja noch und auch einen Abschluss. Mit einem Realschulabschluss wäre auch das Gymnasium drin. Einen Versuch ist es immer wert.

sie hat dann ihren realschulabschluss. sie weiß leider noch nicht was sie machen will. ist jetzt in der 7ten klasse

0

mit 15 mit hohen Schuhen in die schule

Könnte man mit 15 manch mal mir hohen Schuhen in die schule? Nicht das ich jemanden beeindrucken will oder so aber ich liebe solche Schuhe halt manchmal ..

...zur Frage

Nach Serbien ziehen

Hallo, ich habe eine Frage. Undzwar gefällt mir das Leben in Deutschland einfach nicht mehr. (Verschiedene Gründe) Ich bin Serbe (auch mit serbischer Staatsangehörigkeit) und 15 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse. Der Punkt in dieser Frage ist die Schule. In Serbien ist das Schulsystem anders. Undzwar ist die "Grundschule" dort von der 1. bis zur 8. Klasse, anschließend schreibt man sich in eine "weiterführende Schule" ein. Und da ich hier die 8. Klasse bereits fertig habe, interessiert mich, ob dies in Serbien anerkannt werden würde. Könnte ich mich dann in die "weiterführende" Schule einschreiben? Also hier bin ich ja noch nicht mit der Schule fertig. Ich habe nicht vor, hier noch die 10. Klasse fertig zu machen. Also bitte antworten, wenn ihr wirklich bescheid wisst. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Auf eine Weiterführende Schule trotz ablehnung

Mein Bruder ist in der 4. Klasse wir haben ihn für eine Gesamtschule angemeldet(ich geh auch auf die) er wurde aber abgelehnt aber er will umbedingt auf die Schule und auf keine andere was könnte man tun?

...zur Frage

Was kann man bei Schrottwichteln schenken?

Wir machen in der Schule Schrottwichteln was könnte ich einem 15 jährigen Junge schenken? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie frage ich meine Lehrerin nach ihrer Nummer?

Meine Mathelehrerin verlässt bald die Schule. Ich habe mir überlegt Sie nach Ihrere Telefonnummer zu fragen, da wir super klar kommen. Wie soll ich Sie fragen?

...zur Frage

Schulwechsel nötig bei Umzug?

Hallo! Wir ziehen demnächst um, ca. 16 km weit von unserem bisherigen Wohnort. Unsere Tochter steht vor dem Schulwechsel in die weiterführende Schule (5. Klasse). Da der Umzug aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse sehr spontan ist, haben wir sie bereits für die Schule in unserem bisherigen Wohnort angemeldet. Dort möchte sie gern bleiben, da auch ihre ganzen Freunde dort hingehen werden. Meine Frage nun: ist ein Schulwechsel nötig?

Liebe Grüße und Danke schon für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?