Mit 15 in der 7 Klasse, schlimm?

5 Antworten

Es kommt auch auf den Grund drauf an. Bist du sitzengeblieben, weil du faul warst oder einfach nicht intelligent genug warst um den Stoff zu verinnerlichen oder waren blöde Umstände dran schuld, dass es so kam und du quasi nichts dafür konntest wie beispielsweise längerer Krankenhausaufenthalt aufgrund einer schweren Verletzung oder einer Krankheit oder wegen einem Umzug, weil du vom Ausland kommst und dort das Schulsystem anders abläuft oder weil dich manche Lehrer in den vorherigen Klassen unfair beurteilten und du deswegen durchfielst oder gab es familiäre Probleme in dieser Zeit wie Scheidung, Misshandlung usw. ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich Tanzkurs gemacht habe, war ich mit einigen wenigen der älteste, ich war 16 und die anderen 14/15.

Trotzdem hatte ich eine schöne Zeit gehabt und Kontakte geknüpft, das ist doch nicht peinlich, oder würdest du es total furchtbar finden, wärst du in dem Alter und hättest jemanden in der Klasse, der 2 Jahre älter ist?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Hey, ich kann dir sagen ich bin mit 19 Jahren in der 11. Klasse und alle anderen sind 16/17 Jahre alt. Du bist nicht der einzige hier und es muss dir nicht peinlich sein. Lass uns beide zusammen stark sein und die Schule rocken, es ist egal in welchem Alter du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein garnicht das ist sogar gut weil du ein Vorbild für deine jüngere Schüler bist zeig den intellige..

und Respekt als ich in der 6ten Oberstufe war hatten wir jemanden der 2 Jahre älter war als ich bzw als uns könnte man so sagen ich war der jüngste und fühlte ich mich wie ein Kleinkind aber najo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Freundin von mir ist auch 18 und jetzt in der 10. Das ist echt nicht schlimm da brauchst du dir keine Gedanken machen

Uhh19xd
Fragesteller

:)