Mit 14 noch keine Regel - normal?
Hey,
Ich frage für meine kleine Schwester.
Ist es normal das sie mit 14 noch keine Regel hat?
Soll sie irgendwas tun?
10 Antworten
Mit 14 ist sie noch im Rahmen. Insbesondere, wenn sie recht schlank/dünn ist, aber auch abhängig von der Veranlagung, kann es durchaus sein, dass die erste Periode erst mit 14 oder 15 einsetzt.
Sollte sie allerdings untergewichtig sein, wäre das ein Faktor, an dem man arbeiten sollte, um nicht auch die übrige Entwicklung zu gefährden!
Den unten genannte hab ich völlig vergessen. Danke dir. Du hast absolut recht
Bei den meisten Mädchen tritt sie zwischen 11 bis 15 ein. Aber hier ist es wieder: die meisten. Meine Schwester hatte ihre erste Periode mit 9, ich mit 13. alles normal. Wenn es bis 16 nicht da ist, sollte sie mal zum Frauenarzt gehen.
sie kann dafür/dagegen Nix tun und selbst wenn es was geben sollte, sollte sie es auch nicht machen
Das ist völlig normal, das Alter, in dem man seine Regel bekommt, ist bei jeden unterschiedlich. Bei manchen ist es eben früher, bei anderen später.
LG ^^
Alles völlig normal, hatte meine auch erst mit fast 15. Wenn sich bis 16 Jahre nichts getan hat, dann mal zum Frauenarzt. Außer, sie hat auch keine anderen Anzeichen, dass sie in der Pubertät ist, wie Brustwachstum und Wachstum der Körperbehaarung. Dann sollte sie gleich zum Frauenarzt.
Ist es normal das sie mit 14 noch keine Regel hat?
Ja, das kommt vor.
Soll sie irgendwas tun?
Dagegen kann sie nichts tun. Die Natur entscheidet, wann es bei ihr damit losgeht. Sie sollte sich stattdessen darüber freuen, dass sie das noch nicht hat - lustig ist schließlich anders.