Mit 14 noch Judo Leistungssport?

1 Antwort

wird eng,

Leistungskader: im Schnitt haben die Leuten ihren Schwarzengürtel mit 16J. und um das zu schaffen muss man Minimum mit 8-10J. anfangen und eng getaktet alle 6 Monate Prüfung ablegen.

grundsätzlich "ist man nie zu alt" aber Judo ist sehr verstaubt durch das Olympische Regelwerk, wird spannend was du dir da vor nimmst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Gadalf983
Fragesteller

Schade, aber danke

Cubacita  11.05.2023, 15:00
@Gadalf983

hab nachgerechnet, ca.3-3,5 Jahre bis du auch die anderen Gürtel bekommst... dann bist du 17J. Hoffnung besteht das bei den Sichtung Kämpfen ein Bundestrainer dabei ist und du ihm auffällst. Hoffnung ist so in den U21 Kader rein zukommen.

Bei uns in Berlin ist als Dauer Inventar ein Bundestrainer ständig dabei. Das ist dann wieder eine Talent Frage wie du dich auf der Matte Bewegst.

Gadalf983
Fragesteller
@Cubacita

Okay vielen dank ich bleib auf jeden Fall dabei, Das hat mir weitergeholfen :)