Mit 14 Jahren Modeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht mit 14 Jahren! 14 ist bei den meisten Modelagenturen das Mindestalter, nur ein paar erst ab 16.

mit 1,74 hast du auch gute Größe schon sogar für eine Top-Agentur z. B. East West Frankfurt, Louisas München Hamburg, Todays Nürnberg Berlin Rothchild Stuttgart. Die sind alle gut und ich weiß 100  seriös.

Wenn du zu anderer Agentur gehst musst du darauf schauen damit sie seriös ist:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Unterschrift Mama brauchst du auf jeden Fall. und die Agentur muss auf deinen Stundenplan Schule eingehn. Wichtig!

und ja, damit kannst du Geld verdienen. Ich model auch seit ich 15 bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Agenturen für Kinder und Jugendliche. Sucht euch eine seriöse und stell dich da mal vor.

Aber Achtung: Sobald sie von dir Geld verlangen , lass es sein. Das ist keine seriöse Agentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanesaSecret
18.10.2016, 14:08

Okey Dankeschön

0
Kommentar von Brainus
18.10.2016, 14:47

Mädels mit 14-15 gelten im Model-Bereich nicht wirklich mehr als Kinder. Soweit ich weiß ist 175 absolutes Minimum

1
Kommentar von sWeEtAnKa98
18.10.2016, 18:00

Kinderagenturen nehmen neue vllt gerade noch mit 10,11 an. Die können dann bleiben auch noch bis 14,15. Aber mit 14 anfangen bei Kinderagentur ist sie zu alt.

Jugend-Modelagenturn gibt's nicht. Ab 14 = Erwachsen.

0

Was möchtest Du wissen?