Mit 14 "Hängepo", Was hilft?

5 Antworten

Hallo UmProblem! Immer gut sind da Squats. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hi :) Glücklicherweise kann man den Po sehr gut trainieren. Du kannst entweder Übungen Zuhause machen (da gibt es sehr viele auf Youtube) oder ins Fitnessstudio gehen, was du mit 14 aber nicht unbedingt musst.

Gute Übungen wurden hier schon genannt: Squats (also Kniebeugen) sind immer gut. Die kannst du mit oder ohne Gewichte ausführen. Ausfallschritte sind ebenfalls super. Diese kannst du ohne Gewichte oder mit Kurzhanteln (oder Wasserflaschen etc.) ausführen.

Also keine Panik, den Po kann man gut formen

Da kannst du nur regelmäßig deine Pomuskulatur trainieren. Gut geht das zbsp. mit Ausfallschritten.Oder schau Mal bei YouTube vorbei ( wird aber um so härter und langwieriger wenn die Genetik das nicht so im Plan hatte, da musst du echt dran bleiben)

Sport machen

UmProblem
Fragesteller

Welchen Sport, war die Frage.