Mit 14 beim Friseur die Haare tönen?

7 Antworten

meine lehrerin hat mal gesagt das gilt fürs färben wie fürs tönen es darf einfach nicht genacht werden weil die gefahr eine allergie zu bekommen zu hoch ist.. liebste grüße ein angehender azubi

Das Tönen und färben ist meiner Meinung nach immer ein Fehler. Aber es ist erlaubt. :)

LG

Das gilt nur für das Färben, Tönen wäre schon jetzt erlaubt.

ich meine nur färben ist nicht so gern gesehen... aber wenn du dir deine Harre tönen lässt muss du dir ja sowiesovoher einen Termin machen und dabei kannst du ja gleich fragen ob das erlaubt ist :)

Naja, man darf sich unter 16 auf jeden Fall die haare tönen lassen, ich bin auch 14 und hab sie mir schon öfters getönt und tönen lassen, Friseure FÄRBEN keine haare unter 16, aber tönen sollten sie schon. Wenn sie es nicht machen, dann kannst du ja mal im Internet gucken, oder in einen Friseur Shop gehen und Tönung kaufen, die kostet zwischen 7€ und 9€ und es ist auf der Box auch alles gut erklärt wie man es machen muss.

Bitte um Rückmeldung ;)