Mit 14 allein zum Arzt (wegenvermutlicher steißbeinfistel)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kopf hoch und ab zum Arzt. Der Hausarzt ist dafür auch erstmal der richtige Ansprechpartner, zudem du auch alleine hingehen kannst, um deine Vermutung bestätigen zu lassen.

Steißbeinfistel bedürfen idR. eines chirurgischen Eingriffs, da sie nicht von selber heilen. Spätestens dann wirst du es deiner Mum sagen müssen, denn sie muss der OP dann zustimmen.

Da ist aber nix schlimmes bei. Evtl. kann auch der Hausarzt was machen, aber das liegt in seinem Ermessen.

Sicher, es mag unangenehm sein und zunächst Überwindung Kosten, aber hinterher bist du froh, wenn du das Ding los bist. Ich spreche aus Erfahrung, da ich letztes Jahr deswegen OP wurde. Ich bin auch einen Monat damit rumgelaufen, bis ich dann Mal den Weg zum Arzt gefunden habe.

Heute bin ich aber froh, das ich es gemacht hat.

Gruß

MichelleNadine
Fragesteller

Danke, ist es egal zu welchem Hausarzt ich gehe ich weis nähmlich nicht wer mein Hausarzt ist 😬

jakkily  08.10.2019, 12:37
@MichelleNadine

Du hast freie Arztwahl. Insofern kannst du bei verschiedenen Allgemeinmedizinern anfragen, da nicht alle Ärzte auch gleich Kapazitäten frei haben.

Deine Mutter wird sich Ärzte kennen, wo du hingehen kannst und da brauchst du dich nicht schämen.

Gruß