mit 13 schon kiffen,saufen,rauchen..

13 Antworten

ich bin 13jahre alt und besuche erfolgreich das gymnasuim , habe keine sozialen probleme aber vlt. ein problem mit dem drogenkonsum

noch

es war erst sehr wenig und es wurde auf einmal mehr

Das nennt man Drogensucht, oder Abhängigkeit.

Allerding merk ich noch nicht das ich "dumm" werde

Das wäre schön wenn man das merken würde. Woran merkt man, Deiner Meinung nach, dass man geistig abbaut?

Es kam letzdens ein Studie raus die sagte : wenn ein jugendlicher in einem behütetenden Kontext aufwächst und der grund das er cannabis konsumiert eher zu entspannung (wie es bei mir der fall ist) muss man mit keinen größeren problemen zu rechnen

QUATSCH! Aber auch das gehört zur Sucht, dass man sich die Lage "schön redet", also den Drogenkonsum verharmlost.

Gehe zu einer Drogenberatung, solange es noch nicht zu spät ist.

ActivSchorle99
Fragesteller

Allerding merk ich noch nicht das ich "dumm" werde

Schule ?

Es kam letzdens ein Studie raus die sagte : wenn ein jugendlicher in einem behütetenden Kontext aufwächst und der grund das er cannabis konsumiert eher zu entspannung (wie es bei mir der fall ist) muss man mit keinen größeren problemen zu rechnen

http://www.youtube.com/watch?v=Whw2DQbm7_4

guck ab 45:17

*Hallo :-) mit 13 Jahren u.schreibst wie ein großer...Egal ob man im guten oder im schlechten Elternhaus aufwächst,ändere mal dein Umfeld,weil das spielt auch eine Rolle.Drogen bleiben Drogen u.aus probieren wird zu eine Abhängigkeit u.zu einer Sucht.Bestes Beispiel dieser Dealer,dem ist es Wurst wer bei ihm kauft u.wie alt die Kunden sind,hauptsache er bekommt seine Kohle u.der Rest ist ihn egal.Der wird sich keines weges nach deiner Gesundheit fragen.Was du brauchst ist ein neues u.cleanes Umfeld,was dich nicht auf einer schiefen Bahn bringt.Du alleine schaffst es nicht von der Sucht los zu kommen,da benötigst du Professionelle hilfe.Bitte deine Eltern um deren ihre Unterstützung,was du definitiv bekommen wirst.Diese u.andere Drogen sind schon Interessant aber ein Teufelszeug.Wenn du dich nicht schleunigst helfen lässt,wer weiss was du als nächstes versuchst.Ich spreche aus Erfahrung,der Entzug ist das schlimmste,wenn du dich umso später behandeln lässt.Also verliere keine Zeit u.Drogen machen dich kaputt.

Hallo,

die Studie von der Du redest wird es so mit 100% iger Sicherheit nicht gegeben haben. Da hat bestimmt mal wieder jemand von einer Studie erzählt die er irgendwo mal gelesen hat vom hören sagen ... bla bla bla... Sich halt den Konsum schön reden. Immer nur das in einem Artikel lesen was einem in den Kram passt und das andere untern Tisch fallen lassen bekommen sie auch immer wieder hin.

Wenn Du Aufhören willst dann mach es von jetzt auf gleich. Und mach es richtig. Kein Mensch braucht Drogen um zu entspannen, zu feiern, zum tanzen oder zu was auch immer. Spar Dir die Kohle und schon Deine Gesundheit. Und vor allem:

Mach Dich und Deine Stimmungen nicht von Drogen abhängig!

Willst Du lernen das selber hin zu bekommen oder willst Du lernen Dich von etwas abhängig zu machen? Zumal Du noch in der Pubertät bist (vermutlich grade am Anfang) und da die negativen Auswirkungen von Drogen (auch Alk und Nikotin!) besonders ins Gewicht fallen.

Hier ist ein Link mit Tips um aufzuhören:

http://www.weiterstattbreiter.info/tipps/entzug/

Online findest Du Hilfe (auch Anonym) bei:

  • CANDIS - candis-projekt de
  • Realize It - realize-it org
  • Quit the Shit - quit-the-shit net

einfach mal googlen. Bei der/den Drogenberatung/en in Deiner Stadt bekommst Du auch Hilfe.

lg

Pasknalli

ActivSchorle99
Fragesteller

jo danke :)

guck dir das mal an vlt. interresant ? :D http://scinexx.de/wissen-aktuell-15478-2013-01-15.html

Pasknalli67  05.04.2013, 13:47
@ActivSchorle99

Ist mir schon bekannt.

Am selben Tag wurde dieser Artikel veröffentlicht der sich auf die selbe Studie bezieht und in dem beide Parteien zu Wort kommen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kiffen-und-intelligenz-forscher-streiten-ueber-cannabis-wirkung-auf-iq-a-877475.html

Und da geht es nur um den IQ der Probanten. Nicht um das erhöhte Hodenkrebs Risiko oder das für Lungenemphyseme ect.

Du musst selber wissen was Du machst.

Doch wenn Du Drogen nimmst verkaufst Du Dich unter Wert.

Drogen nehmen ist für den gesunden Menschen wie Rollstuhlfahren. Wenn Du zu lange mit dem durch die Gegend fährst kannst Du irgendwann aus eigener Kraft nicht mehr laufen!

lg

Pasknalli

wie kann man so assozial sein!?

ich tippe mal jungfrau bist du lange nichtmehr und.., mehr krasses zeug fällt mir für das alter nicht ein das trifft alles schon zu!!? o.O echt such dir profesionelle hilfe und vertrau nicht auf den rat von fremden im inet...

hoffe dir kann iwie geholfen werden...

Okay also ich sehe schon, hier waren in den Kommentaren mal wieder viele Unwissende am Werk.

Also vor ab das geht an alle: Natürlich ist Kiffen schädlich. Aber nicht für jeden Menschen gleich. Bei den meisten aller Menschen ist der Konsum von Cannabis (in Maßen) (fast) nicht schädlich. Ich betone, in Maßen. Menschen die Probleme mit dem Blutdruck haben können dadruch schwer erkranken bloß liegt das nicht an der Droge sondern ansich an dem Rauch der eininhaliert wird.

Du bist noch zu jung fürs Kiffen, bleibende Schäden sind dennoch selten. Die Studie die du erwähnt hast, die kenne ich und an der ist auch was dran. Wenn Cannabis nicht als Mittel der Besserung z.b. bei sozialen Problemen konsumiert wird, sind (normalerweise) keine Schäden zu erwarten. Natürlich ist auch die Menge entscheident.

Ich werde hier keine genauen Angaben zum Konsum und Menge machen, denn ich will hier niemanden in Verführung bringen.

Schränke es ein soweit es geht, selten z.b. einmal in Monat ist in Ordnung da wird dir nichts passieren. Aber so wird es mit dir noch Berg ab gehen, da du schon diesen Post gemacht hast und deine Psyche schon meint du bist süchtig. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - hilft trotzdem nicht

Fakt ist: Der Konsum von Zigaretten und Alkohol ist um einiges schädlicher als der von Cannabis. Ich selbst rauche und kiffe nicht. Einen Trinken tu ich gelegentlich mal mit Freunden.

Eines sei sicher, solltest du mit dem Kiffen aufhören is das natürlich super, allerdings wirst du so wie die Kids heute drauf sind schnell etwas anderes finden um die Schmacht zu stillen. Das wird wahrscheinlich Alkohol sein, oder Zigaretten und die schaden dir mehr mein Lieber.

Gruß

ActivSchorle99
Fragesteller

okay fetten dank an dich :)

Pasknalli67  06.04.2013, 17:52

Die Studie würde ich auch gerne lesen. Nennst Du mir bitte die Quelle?

...Für Konsumierende, die schon als Jugendliche unter 18 oder sogar unter 16 Jahren regelmäßig zum Joint greifen, gibt es hingegen überzeugende Belege, dass sie womöglich ihre Hirnstruktur schädigen und ihre kognitive Leistungsfähigkeit dadurch dauerhaft eingeschränkt ist. Dies kann sich negativ auf die schulische und berufliche Laufbahn auswirken. Jugendlichen ist daher zu empfehlen, den Konsum einzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren....

http://www.drugcom.de/topthema/kiffen-geht-aufs-gehirn/

lg

Pasknalli