kiffen, rauchen mit 13?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen, kiffen und saufen ist nix. Gelegentlich mal einen trinken ist vollkommen legitim, aber saufen und vorallem unter 16 bzw. 18 ist erstens strafbar und zweitens bringt es nur nachteile mit sich. Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen (war halt cool weil es jeder gemacht hat), und als dann mit anfang 20 die Vernunft eingekehrt ist, habe ich das wieder sein lassen.

Jeder sollte selbst eine Erfahrungen sammeln, allerdings kann ich keine der von dir genannten Aktivitäten befürworten.

Konzentrier dich lieber auf die Schule, später wirst du dafür dankbar sein. Und merk dir eins, später wirst du vorallem eins feststellen: Die Eltern haben immer Recht :).

Gruß

VMaxer  10.03.2011, 02:17

d.h. erst mal Schule machen und wenn ihr alt genug seit könnt ihr ja machen was ihr wollt. Und für die Schule sollte man auch Nachts um 2 Uhr lange schlafen.

1

Ein guter Link, solltest du dir mal ansehen! eve&rave Münster e.v.

http://www.medizin-equipment.de/joomla2old/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

ich kann dir nur vom Rauchen oder anderen Drogen, Kiffen, Alkohol abraten. Warum? Gehe mal an die Bahnhöfe der Großstädte und beobachte mal die Obdachlosen und die Drogensüchtigen die sich dort treffen oder anschaffen gehen. Sie haben Nichts mehr außer der Sucht nach Drogen oder Alkohol. Das kann ein sehr abschreckendes Bild sein! Ich sah als Kind solche Menschen und wusste - so will ich niemals enden!!!

Rauchen ist so Teuer, macht nur Dreck, stinkt, verschmutzt in hohem Grad die Umwelt in der du auch irgendwann Kinder Groß ziehen wirst - und es schädigt nachhaltig deinen Körper. Letzteres ist für dich selbst das Schlimmste - sehe dir mal Leute an die Kehlkopfkrebs haben, spreche am Besten mal mit Einem (falls er noch sprechen kann ..... ) und du wirst für immer geheilt von diesem Gedanken sein!

standard digga ich und meine homes schon seit 12!

...

Ou Man. Nein, es ist nicht normal. "Saufen" solltest du in Grenzen halten, kiffen ist ein No-Go: Abhängigkeit,macht dich dumm (in Massen). Außerdem kriegst du Schwierigkeiten mit deinen Eltern usw. Du solltest aber trotzdem bei deinem Freundeskreis mitkommen, aber darauf zu achten, nicht zu viel zu trinken (kein Hartalkohol in deinem Alter), außerdem solltest du rauchen und kiffen vermeiden. VG RaiOnA

Nun- sei für sie da, wenn sie da raus wollen- aber, wenn es Deine wahren Freunde sind, darfst Du auch als nüchterner Nichtraucher und cllean mit dabei sein... und vielleicht etwas auf die Leute aufpassen. Stellen sie Bedingungen, Du sollst mitrauchen, kiffen und trinken- akzeptieren sie Dich nicht, wie Du bist. Dann sind es auch keine Freunde. Freunde, die für Dich da sind- bei denen dürftest Du als Nichtraucher dabei stehen, auch mit ner Cola und einem klaren nein zu Drogen. Ich hoffe, es sind solche Mneschen, wenn nicht, hoffe ich, dass Du andere findest. Kümmere Dich um die Schule- denn- besser werden die Zeiten nicht. Und ohne guten Abschluß sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr gering- und Lückenjobs wie in der Produktion werden nach und nach immer emrh von Maschinen erledigt. Ob Hartz4 ewig bleibt- ist ungewuiß... daher- kümmere Dich um Dein Leben- wenn die anderen das Ihre zerstören- mach nicht mit. Auch, wenn es nicht leicht ist- bleib stark. Wenngelich Du die ein- oder andere Erfahrung machen wirst- paß auf Dich auf.

schlafdrang  20.06.2011, 10:42

Genau, Freunde nehmen dich so wie du bist, auch wenn du Nichts hast und Nichts kannst! Sie haben dich gerne weil Du Du bist!

0

Hallo hasiudfasd, ich denke, du bist sehr weit für dein Alter, denn ich sehe das genauso wie du. Du bist wirklich intelligent und weißt, worauf es im Leben ankommt. Es geht nicht um Drogen, Party oder Sex. Es geht um wesentliche Dinge, wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuneigung. Dinge, die deine Freunde erst erkennen und lernen müssen