Mit 13 Jahren Geld für PC verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das kommt ganz darauf an wie viel du noch brauchst. Ein Kumpel von mir hatte rund 150 € monatlich mit Zeitungsaustragen verdient, aber dafür musste er jeden Samstag rund 8 Stunden arbeiten.

lolgera
Fragesteller

Gerade 80€ und an meinem Geburtstag wahrscheinlich 250€

Habkenname  29.12.2021, 00:43
@lolgera
Gerade 80€ und an meinem Geburtstag wahrscheinlich 250€

Heißt das du hast ohne einen Job ab deinem Geburtstag 330 € zur Verfügung?

Wie viel soll der Rechner kosten?

lolgera
Fragesteller
@Habkenname

Soll ja ein gaming PC sein. Schon so 800€

Habkenname  29.12.2021, 01:26
@lolgera

Also sollten rund 500 € fehlen wirst du wohl dafür rund 4-6 Monate benötigen. Sollte es beim Zeitungsaustragen bleiben.

Wie es schon Vincent870 sagte, hast du aber mit 14 diverse andere Möglichkeiten, es währen unter gewissen Umständen sogar Minijobs auf 450 € Basis (monatlich) drin, natürlich nur mit Einverständnis der Eltern. Das Problem ist allerdings auch ein richtig guter high-End Gaming PC (Selbstbau) fängt aktuell bei 2500 € an.

Aber ich gehe mal schwer davon aus das du nicht gerade den neusten Ego-Shooter auf Maximum zocken willst, sondern aufgrund deines alters eher in Richtung Minecraft usw. tendierst.

Dein Hauptproblem wird sein, ab deinem 14 Lebensjahr einen Job auf 450 € Basis zu finden, der genau deinen Bedürfnissen entspricht.

lolgera
Fragesteller
@Habkenname

Also Prinzipiell will ich nicht wirklich Shooter wie was weiß ich, cold war sondern eher Sachen wie the last of us was ja auch geschmeidig auf einer ps läuft spielen. Und programmieren habe ich auch vor mit dem Teil.

lolgera
Fragesteller
@Habkenname

Meine 17 jährige Schwester macht diese Minijobs auch und kriegt da im Monat so 500€ ich dachte das geht erst ab Hohem alter

Habkenname  29.12.2021, 02:16
@lolgera
ich dachte das geht erst ab Hohem alter

Also ab 15 darfst du jeden Minijob annehmen, der für dich geeignet ist. Ab 14 darfst du vom Gesetzgeber her nur in der Landwirtschaft oder als Zeitungsausträger arbeiten. Aber auch da sind bis zu 450 € drin, aber solche Minijobs sind nun mal sehr rar gesät.

Wenn du mit 14 "The Last of Us" zocken darfst hab ich nichts dagegen. Als ich 2 Monate nach meinen 14 Geburtstag meinen ersten Rechner bekommen hatte, dauerte es kein halbes Jahr und ich hatte ebenfalls Spiele mit einer FSK-18 auf der Platte. Aber das waren auch noch andere Zeiten, ein Spiel das aussah wie Soul Reaver war für uns schon super realistisch.

https://www.youtube.com/watch?v=tNo8OOjYAEM&t=245s

lolgera
Fragesteller
@Habkenname

Du bist witzig 😂 danke für die Tipps das hat mir sehr geholfen. Bekommst den Stern

Da du den PC für Gaming willst, warum kaufst du nicht einfach eine Ps4 bei Ebay Kleinanzeigen für 150euro und dazu dann deine Spiele die du gern hättest?

Ein Gaming PC der die Leistung einer Ps4 hat wird dich sehr viel mehr kosten das weißt du wahrscheinlich selbst.

Schließlich hast du für 150 eine Konsole wo du alle aktuellen spiele spielen kannst mit ausreichend FPS und auch die in Zukunft, und das in hohen Grafikeinstellungen

Für die anderen dinge wie zb gf yt email usw hast du dann 50eur übrig noch für ein office pc

Defacto hast du für 200euro einmal ein PC für Office und Surfen und eine Ps4 zum Gaming.

Der einzige Unterschied dann zu einem richtigen Gaming PC ist das du mit Controller spielst statt tasten und Maus und falls deine freunde PC statt Konsole haben, kannst du wahrscheinlich nicht mit ihnen spielen.

lolgera
Fragesteller

Ich will nicht nur zocken. Ich will auch programmieren und ps4 bekommt schon sehr bald nicht mehr alle neuen spiele

codesfree.de

  • die Webseite funktioniert nur mit Glück... heißt wenn du die "richtigen" Antworten gibst (Kaufverhalten, finanzielle Situation,... - da sollst du natürlich nicht dein echtes Kaufverhalten angeben; wär ja blöd ;) ), ansonsten Zeitverschwendung. Generell eher wenig Ertrag.
  • Ferienjob, Samstagsjob (z.B in Supermärkten; hab ich auch schon gemacht und war cool - Verdienst etwa 70-90€ netto pro Tag). Vielleicht strecken dir deine Eltern das Geld ja vor (sofern sie von deinem Vorhaben schon wissen und nicht dagegen sind ;) )
  • Ansonsten fällt mir keine realistische Methode ein - Youtubestar werden wäre auch ne Möglichkeit.
lolgera
Fragesteller

Nee meine Eltern haben nicht so viel Geld aber das finde ich okay deswegen will ich es selber finanzieren

lolgera
Fragesteller

Aber danke für die Vorschläge :D

Du bist erst 13 das ist ein sehr effektives alter um sich jetzt mit Buisnes zu beschäftigen,

Wenn du jetzt dran bleibst egal mit welchem Buisnes du auch anfängst, wirst du es schaffen! Vielleicht mit 18 oder vielleicht auch mit 25 erst das liegt ganz allein in deiner hand. Zieh durch :)

lolgera
Fragesteller

Ich will gar nicht großes Geld machen haha. Nur genug für einen gaming PC 🙂