Mit 13 Jahren 1.55 ist das normal?

4 Antworten

Kleinwüchsigkeit wird als Erwachsener unter 1,50 Metern definiert.

Insofern bist Du normal groß,weil Du noch lange nicht ausgewachsen bist und schon über 1,50 groß bist.

Und einer muß ja der Kleinste in der Klasse sein? Das muß aber auch nicht so bleiben,wenn Du mal voll einen Wachstumschub bekommst,den andere schon hatten.

Wir hatten einen in der Klasse, der war sogar bis 16 nur so um die 1,60 groß.

4 Jahre später ist er 1,90 groß gewesen.

Man kann noch bis Anfang 20 wachsen, also kein Grund zur Sorge. Jeder kriegt seine Wachstumsschübe wann anders.

Ich bin zb. nur bis ich 14 war gewachsen und dann gar nicht mehr. ^^

niemand muss eine bestimmte körpergröße haben, alles ist normal bzw, eben es gibt kein normal.

Wieso sollte das nicht normal sein ?

1.hast du noch Entwicklungszeit und 2.ist jeder so groß wie es seine Genetik vorgibt .